Ben Harper Vocal Cover - Erste Gehversuche, um jeden Rat dankbar ;-)

  • Ersteller Silhouette89
  • Erstellt am
Silhouette89
Silhouette89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
18.09.09
Beiträge
170
Kekse
1.334
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Gesangsunterricht, da ich langsam nicht nur Backing Vocals sondern auch mal Lead Vocals Live singen möchte.
Ich merke zwar nur sehr langsam Fortschritte, aber ich merke Fortschritte;-)

Jetzt will ich einfach mal eure offenen Meinungen und Ratschläge zu meinem kleinen Ben Harper Cover:

http://www.youtube.com/watch?v=5gV2yPYUehc




Was kann man besser machen, was ist eventuell schon gut, was geht garnicht? Immer raus damit ;-)

lg

Hannes
 
Eigenschaft
 
nicht viel würd ich sagen



so ziemlich Alles.



dass du nur backing Vocals singst.

Lg

Danke für das erste Feedback, sowas ist natürlich immer schön zu hören!
Eventuell noch Anregungen, Meinungen von anderen?
 
Gefällt mir gut. Für das Gitarrenspiel kriegste auch noch nen Bonuspunkt wegen Gipsarm :)
Oder war das extra als special effect gedacht? ;)

Ja Ben Harper ist ja schon ne Herausforderung, da hast du dir die Messlatte aber gar nicht zu tief gelegt.
Für mich steht sein Gesang als ein sehr großes Beispiel, wie viel Kraft und Dynamik man mit leisen Tönen erzielen kann. Gefühl ja sowieso.
Diesen Aspekt könntest du mal noch versuchen, deutlicher herauszustellen.
Versteh mich nicht falsch, du hast keine großartigen Fehler gemacht.
Vielleicht den Gesang noch weiter vorn ansetzen, mit weniger Kehlkopf singen. Für die Art von Gesang formst du noch etwas zu deutlich die Töne im Kehlkopf.
Versuch das mal mehr vorn im Mund, dann passt das so.
Und ganz allgemein weniger Druck ausüben.
Dadurch wird deine Stimme im Laufe der Zeit noch beweglicher.
Aber wie gesagt, Ben Harper ist ein Thema für sich.

Bin kein vocal coach und geb auch nur wieder, was ich im Gesangsunterricht gelernt habe (nicht, dass ich es selbst immer bewusst umsetzen kann).
Warum hier niemand groß was schreibt, weiß ich auch nicht, solltest du dir aber nix draus machen.
Also, von mir eine 2 :)
 
... Eventuell noch Anregungen, Meinungen von anderen?

Aber gern. Also das mit dem Gipsarm ist mir überhaupt erst dank falcone aufgefallen- das sind erschwerte Bedingungen, bist also ein Fighter und deshalb dafür auf jeden Fall schonmal:

:great:

Von der Intonation her triffst Du alle Töne sauber und souverän, sehr schön! Und beim Gitarrespiel stimmt auch alles.

falcone schrieb:
Vielleicht den Gesang noch weiter vorn ansetzen, mit weniger Kehlkopf singen.

Das sehe ich auch so, es "knödelt" evt ein kleines bischen... aber das hab ich auch schon bei manchen Profis gehört, scheint mir für manch einen sogar Stilmittel zu sein, ich hab da grad sone ziemlich bekannte Stimme aus den 80ern im Ohr, mir fällt nur leider im Moment der Name nicht ein... Deine Stimmfärbung klingt recht ähnlich...

Deine Einspielung hat auch ordentlich Feeling, man hört also, dass Du mit Überzeugung dabei bist. Das ist für mich immer ein ganz wichtiger Punkt.

Ich freu mich also auf mehr von Dir!,

Keep rockin und LG


... hey, ich glaub, ich hab die Stimme, die richtig schön knödelt- es ist Curt Smith von "Tears for fears", zB hier: http://www.youtube.com/watch?v=ST86JM1RPl0

Der Mann ist mit Knödeln berühmt geworden, so what:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für das ganze Feedback, großartig die ganzen Verbesserungsvorschläge zu lesen, werde mich direkt mal dran machen und dann neue Ergebnisse posten!

Und der Gipsarm ist for real;), aber ich lass mich wegen sowas doch nicht vom rumklimpern abhalten ;-)

lg

Hannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben