She Loves You - Feedback

  • Ersteller sevi150
  • Erstellt am
S
sevi150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
26.12.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hey Leute,

würde mich gerne über Feedback freuen, über das Cover, dass ich gestern gemacht habe, und aufgenommen habe. Bin nicht der große Sänger, finde aber, dass ich fortschritte gemacht habe. Aber da ich mich selber nur ganz schwer einschätzen kann, würde ich Meinungen auch gerne von anderen hören.



lg Sevi
 
Eigenschaft
 
Hey.
Schön, dass du dich traust, etwas von dir auf Youtube hochzuladen.
Schade nur, dass du es mit einer Webcam oder ähnliches aufgenommen habe. Das habe ich früher auch gemacht, weil man eifnach nichts anderes da hatte. Aber es nimmt einfach leider die Klangqualität weg.

Für meinen Geschmack habe ich am Anfang den Eindruck, dass du eine andere Tonlage singst als du spielst. Am Ende hin wird es besser. Ich weiß nicht ob es an der Aufnahme liegt, aber ich habe den Eindruck, es klingt so, als ob du nicht aus dem Bauch heraus singst und eine falsche Gesangstechnik hast. Aber für sowas bin ich wahrscheinlich der Falsche.

Dennoch finde ich, dass durch das "rauchige" dein Gesangsstil interessant ist. Vielleicht lädst du ja mal was hoch mit besserer Video/Audioqualität!

Weiter so :)
 
Uiuiui-aaaaalso-die Stimme an sich wäre vielversprechend und hat ein interessantes Timbre-leider ist es die Intonation(also Töne treffen) überhaupt nicht!
Also-Ärmel hoch und ran an die Arbeit:
Gitte sauber stimmen (Stimmgerät!) ,Töne/Tonleitern spielen und nachsingen-bis zum erbrechen-dabei aufnehmen und anhören-immer wieder Gegenkontrolle ob Du die Töne so singst wie Du sie spielst. Dann auch lernen auf zugrunde liegende Harmonien (Akkorde) die passenden Töne bzw. Melodien zu singen.
Das ist ne Übungssache und bei Gesangsanfängern keine Seltenheit.........wirst leider einiges an Zeit dafür aufwenden müssen!
Vielleicht kennst Du auch jemand, der Dich dabei korrigieren kann? Sonst halt immer mal wieder hier was reinstellen.
Sorry für meine ehrliche Meinung und nimms Dir nicht so "zu Herzen"(ist wirklich nur als konstruktive Kritik gedacht!).......fliegt leider nicht jedem einfach so zu.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno - da habe ich mich doch zunächst auf ein Beatles-Cover gefreut .. :(

würde ich Meinungen auch gerne von anderen hören.

Ich bin da ganz bei Sweetlizzard. Die kratzige Stimme ist nett, auch die Oktave tiefer als das Original schadet dem Song nicht. Aber die Töne sind doch sehr zufällig - und leider überwiegend auch falsch oder halb gesprochen - dass es leider auch nicht als "eigene Interpretation" durchgeht.

Also neben der Interpretation auch unbedingt an der Intonation arbieten.
 
Vielen Dank! :)

Hört sich für mich so an, als ob ich durchaus Potenzial habe, zumindest ein Sänger zuwerden, bei den man sich nicht sofort die Ohren zuhält und wegrennt, aber dass das noch ein weiter weg bis dahin ist. Werde weiter üben, mich ien bisschen erkundigen, und in ein paar Wochen hier wieder etwas reinstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben