Beurteilung meines Gesangs

  • Ersteller Dathoba
  • Erstellt am
D
Dathoba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.22
Registriert
28.02.11
Beiträge
75
Kekse
0
Hey zusammen,
ich habe vor, mich als Sänger/Gittarist bei ein paar Bands zu "bewerben". Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören und habe deswegen einige kurze Proben hochgeladen. Singe ich gut? Gut genug für die Position als Frontsänger?
https://soundcloud.com/dathober/sets/sprachmemos

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da es sich bei deinen Hörproben um Coverversionen handelt, bist du hier im Singer/Songwriter-Forum falsch. Ich verschiebe dich mal in die allgemeine Vocals-Hörproben.

Deine Hörproben sind interessant und gar nicht so einfach zu beurteilen. Ich würde jetzt bei dem einen oder anderen Song sagen "klar, warum nicht", bei anderen dann wieder "oder besser noch warten"

Du könntest auf jeden Falls versuchen, etwas homogener und stilsicherer zu singen. Du vermischst manchmal verschiedene Stile und Klänge, was manchmal ein bisschen nach Comedy klingt und auch etwas anstrengt ( zb bei Halllujah.).

Meine andere Sorge wäre, ob du diesen leicht krächzigen, heiseren und oft auch stark gepressten Still, den du ganz gern benutzt, eine ganze Show durchhalten könntest.

Grundsätzlich kannst du aber singen. Du bräuchtest aber noch einiges an Feinschliff.

Dass du viele der SOngs falsch phrasierst, ist hoffentlich beabsichtigt oder nur der Zeitnot verschuldet.

Erster Tipp: Nimm dir Zeit. Die Songs rennen dir nicht weg - du darfst sie ruhig etwas weniger gehetzt singen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben