Bruno Mars - The Way You Are

C
cemor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.16
Registriert
30.05.11
Beiträge
17
Kekse
0
Guten Tag Leute,

erstmal zu mir ich heisse Cem bin 25 Jahre alt. Ich singe schon immer gerne und liebe Musik. Allerdings singe ich immer nur so für mich. Ich habe hiermal eine Aufnahme von mir die mit einem IPhone 5 aufgenommen ist (daher die schlechte Qualität). Meine Frage wäre ganz einfach ob ihr meine Stimme etc. beuurteilen könntet? Ich habe es noch nie wirklich jemanden gezeigt ausser 1-2 Leuten, weil ich mir unsicher bin ob es Sinn macht Gesangsstunden zu nehmen, weil ich nicht weiss ob ich eine Grundlage habe. Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Hier ist der Link : https://soundcloud.com/cemor/cem-bruno-mars-the-way-you-are Achja ich habe einen kleinen Textpatzer drinne.
 
Eigenschaft
 
Hi cemor,

ich finde Deinen Gesang schon recht gut. Zumindest habe ich keine wirklich falschen Töne gehört. Ob Du Gesangsunterricht nehmen solltest hängt davon ab, wo Du mit Deinem Gesang hinwillst. Grundsätzlich ist ein guter Lehrer nie verkehrt, da wirst Du halt Dinge lernen, auf die Du selbst wohl garnicht kommen würdest. Unterricht würde also Deine Möglichkeiten beträchtlich erweitern, kein Zweifel. Irgendwie klingt Dein Gesang noch ein wenig kopflastig, also Du nutzt scheinbar ziemlich stark den Kopf als Resonanzraum, weniger Brust und Bauch ( jedenfalls klingt es so auf Deiner Aufnahme). Würdest Du Deinen Gesang also im Körper etwas mehr in den unteren Bereich verlagern, dann hättest Du mehr Resonanz und mehr Power beim Singen. Das sind so Dinge, die man halt im Unterricht lernt. Die beste Vorraussetzung zu einem ansprechenden Gesang ist sicher, soviel wie möglich zu singen, denn das entwickelt Deine Stimmbeweglichkeit, Deine Stimmbänder usw.

Ich singe schon immer gerne und liebe Musik.

Das ist auf lange Sicht die beste Grundlage, die man haben kann. Also bleib auf jeden Fall am Ball, hab Vertrauen in Dich selbst, den Anfang hast Du ja gemacht, auch die längste Wanderung beginnt immer mit dem ersten winzigen Schritt und Singen ist keine Geheimwissenschaft, sondern ein menschliches Grundbedürfnis;)

Also, bin gespannt, mehr von Dir zu hören... dann allerdings lass das IPhone weg und nimm ein ordentliches Mikro etc:rock:
 
Klar lohnt sich Gesangsunterricht bei deiner Stimme. Sie hört sich ganz angenehm an, allerdings ist der Song noch zu hoch für dich. Außerdem brauchst du für Gesangsunterricht keine Grundlagen. Um die geht es ja dann erstmal. Du wirst bestimmt dort schnell Fortschritte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sigi vielen Dank für deine Antwort! Freut mich sehr zu hören das du den Gesang schon recht gut findest. Zum Thema mit dem Kopf, Brust oder Bauchsingen kann ich nur sagen das ich garkeine Ahnung davon habe! :D
Auch dir danke ich Don Onkelai, dass du meine Stimme für ganz angenenehm empfindest. Ich glaube ich werde demnächst mal einen Gesangslehrer aufsuchen!
 
cemor schrieb:
Zum Thema mit dem Kopf, Brust oder Bauchsingen kann ich nur sagen das ich garkeine Ahnung davon habe!

Das ist nicht weiter tragisch, erklärt sich ja fast von selbst: Man kann halt mehr aus dem Bauch, der Brust oder dem Hals bzw dem Kopf singen, dadurch ergeben sich verschiedene Sounds, die Brust hat halt mehr Volumen, als der obere Kopf/Hals- Bereich. Probier ein bischen rum, dann wirst Du merken, was ich meine.

Einen Gesangslehrer anzutesten ist eine gute Idee, wenn man die Kohle und Disziplin hat. Mit einem guten Lehrer spart man jede Menge Zeit, Fehler und Umwege^^

Evt schaust Du ja auch mal in die Links, die Don Onkelai zum Thema Gesang in seiner Signatur hat, da sind sehr hilfreiche Tips dabei!


Keep rockin & good luck!
 
Hi Cem.
Ich würde noch nicht mal sagen, dass dieser Song für dich zu hoch ist. Was ich mehr vermute ist, dass du unheimlich angespannt bist und dich vermutlich sogar noch bei der Aufnahme auf den Text konzentriert hast. Man muss sich fallen lassen beim singen und einfach mehr Selbstvertrauen haben.
Der Text solte sogar rückwärts sitzen :D und man sollte verstehen (fühlen), was man da gerade singt.
Ganz ehrliche Meinung von mir:
Du hast bislang vielleicht nur im stillen Kämmerlein gesungen-aber es wird Zeit, dass du dies änderst ;)
Ich verwette alles, dass du mit mehr Selbstvertrauen und einer besseren Aufnahme uns ein super Cover liefern könntest.
Du hast eine ganz tolle Stimmfarbe und ich bin begeistert, auch wenn nicht alle Töne perfekt getroffen sind und die Aufnahmequalität nicht die Beste ist.
Glaub an dich und trau dich.
Für den Anfang und den 1. Schritt in die "Öffentlichkeit" find ich es persönlich klasse :great:
LG, Ani
 
Hey Ani vielen Dank für deine aufbauenden Worte! Ich werde auf euch hören und einfach mehr selbstvertrauen in mir selbst haben! Ich werde die Tage mal was neues udpaten
 
Hi Cem, du hast auf jeden Fall eine schöne offene und nicht gepresste Singstimme! Behalt dir die Lockerheit und Offenheit beim Singen bei. Beim Vers könntest du noch etwas mehr "Spannung" brauchen (nicht Anspannung!), also stell dir z.B. vor, dass du leisere Stellen einfach etwas geheimnisvoller o.Ä. erzählst, dann sitzen auch die Töne gleich noch sicherer. Das ist eh mit am Wichtigsten beim Singen, dass du das, was du singst, wirklich erzählst, nicht einfach nur Silben auf Tönen wiedergibst ;)
Wenn du dir sicher sein willst, dass du mit deiner Stimme richtig umgehst, könnte etwas Gesangsunterricht bei einem fähigen Gesangslehrer natürlich nicht schaden... kommt halt auch drauf an, was du draus machen willst.
Weiter so!! =)
Freu mich auf weitere Hörproben!
 
Also Leute hier ist dann nochmal was neues von mir bitte entschuldigt die katastrophale qualität ich habe leider zurzeit keine andere aufnahmemöglichkeiten ausser mein handy! Stellt am besten eure Kopfhörer etwas leiser dann ist es besser

https://soundcloud.com/cemor/i-believe-i-can-fly
 
Hey Cem,

Du singst echt gut. Etwas wackelig, aber sehr entspannt und mit einen guten Höhe. Weiter so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben