Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge!

  • Ersteller DreamToSing
  • Erstellt am
D
DreamToSing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.16
Registriert
16.12.12
Beiträge
28
Kekse
0
PAssend zum 1. Advent: Ein Weihnachtslied :)
Ich bitte um lieb gemeintes Feedback und Verbesserungsvorschläge wie ich einige Stellen noch verbessern kann.
Dankeschön!

http://soundcloud.com/hanna96dreamer/where-are-you-christmas
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar nichts mit professionellem Singen zu tun, aber als "Außenstehende" kann ich dir ja trotzdem Feedback geben. Ich finde die Stimme sehr schön und angenehm, aber man hört, dass du an manchen Stelen noch "unsicher" bist, was sich dann etwas schief anhört. Ich hoff du verstehst was ich mein. :b Im Grunde aber gefällt es mir sehr gut. ;) Wie lange singst du schon?
 
Ganz schön, aber es scheint als seien einige Töne zu tief für dich.
 
@dakota17 also seit wann ich genau singe weiß ich nicht.aber mit der Musik (sprich: Blockflöte,Klarinette,Klavier,Gitarre) bin ich seit ca.12-13 Jahren in Kontakt (bin 17).
so wirklich singen und Milchfabrik aufnehmen und anhören ,mache ich seit ca.2-3 Jahren...

@don onkelai 1. was heißt denn 'ganz schön'...08/15? Ich kann damit nicht viel anfangen :( und das mit dem zu tief kann gut sein..nur das Problem ist, dass die meisten Sachen zu hoch für mich sind..also muss ich irgendwo abstriche machen ;) (mein tonumfang ist nicht der größte..)
 
"Ganz schön" ist doch positiv gemeint. Ich hab´s mir nochmal angehört. Könnte es vielleicht auch sein, dass du die tiefen Töne nicht hinkriegst, weil dir etwas die Luft zum Ende einer Zeile ausgeht? Und Intonationsprobleme hab ich jetzt nicht gehört. Ich würde eher sagen, dass du da recht sicher bist. Worauf du aber achten kannst ist die Übergänge von tiefen zu hohen Parts genauer zu singen, da bist du ab und zu mal etwas daneben. Das ist aber auch nicht einfach, weil da meist ja auch Dynamiksprünge drin sind (leise - sehr laut). Du könntest also darauf achten, nicht hohe Töne mit Lautstärke zu verbinden, sondern auch bei Tonleitern alle Töne gleich laut zu singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also zur Tips zur Technik ect kann ich nicht geben , da ich selber davon keine Ahnung habe aber deine stimme im Allgemeinen ist Schön ....nur manchmal denk ich werden auch gern zu Anfang viel zu Schwere Songs ausgewählt ...!!! Nichts desto trotz denk ich das kann alles noch sehr super werden .wie gesagt hab selber keine Ahnung und Singe selbst wie mir der Schnabel gewachsen ist ;-) und Ganz schön ist nunmal ganz schön ;-) !!
 
Gute Stimme, gut gesungen. Und ja - einige tiefe Töne entgleiten dir (used to bring me). Und ich glaube nicht, dass du die Abstriche hinnehmen musst. Der Ton ist ja da - wenn auch nicht voll.

wie ich einige Stellen noch verbessern kann.

Ich würde (außer den tiefen Tönen) nur die Art des Musikmachens verbessern. Wenn man eine schöne Stimme hat, mehrere Instrumente spielt, dann sollte man daraus doch mehr machen können, als in seinem Kinderzimmer zu nudeligen Playbacks irgendwelche Popsongs zu imitieren. Mich würde das total frustieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dugdanger also nein ich nehme keine Gesangstunden...aber mein Klavierlehrer ist ziemlich musikalisch bewandelt, weswegen xh ihn wohl mal fragen kann...
@antipasti xh verstehe was du meinst, für mich alleine singe ich oft mit Klavier oder Gitarre,jedoch hab xh nicht das Gefühl, dass es sich allzu gut anhört...und wenn du meinst, dass ich auch eigene Songs schreiben sollte...glaub mir das hab ich schon versucht ^^
@riu77 was wären denn deiner Meinung nach einfache Songs?ich weiß nämlich, dass die Songs die ich singe,nicht grade einfach sind ^^
 
@ anipasti.
hört sich dumm an,aber ich hab keinerlei Selbstvertrauen was das angeht.das ist ja der Grund warum ich meinen Gesang hier reinstelle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben