Lithium, you KNow your right cover Gut oder schlecht ? ANFÄNGER

konntest du mir vllt mal ne pure vocal linie singen ? oder jemand anders :D damit ich es genau hören kann ... ich youtube finde ich nicht so richtig eine wäre nett
 
Hi, ich finde dein Timbre (Stimmklang) auch schön. Gutes Material und gute Resonanzen sind da. Das kann was werden.

Du singst mit etwas viel Luft, dadurch klingt der Gesang leicht 'wimpy' und passt nicht ganz zum Genre. Versuch mit mher Kern (Stimmbandschluss, Stöhgefühl) zu singen.

Und schau mal was hier im Forum unter dem Stichwort 'Stütze' geschrieben wurde.

Have Fun. (Ok passt auch nicht zum Genre :evil:)
 
@ Blew

also, du spielst doch ganz gut Gitarre: spiel doch einfach die Vocal line mal auf deiner Gitarre nach, nimm es auf und sing das nach. :)
 
@Blew: Auch wenn es einen manchmal unter den Fingern juckt, ist es nicht besonders sinnvoll, eine Hörprobe aufzunehmen, wenn Du durch Uhrzeit oder anderes bedingt nicht frei singen kannst.
Dann kann man zwar schon hören, dass die Töne nicht passen, aber die Technik und der Stimmklang lassen sich nur sehr grob beurteilen.

Zur Melodie würde ich sagen, dass die schon nicht ganz leicht ist, trotz des geringen Umfangs. Mach es vielleicht wie von Dug vorgeschlagen und spiele die Gesangslinie aus dem von Don verlinkten Youtube-Link erstmal auf der Gitarre nach.
Dann wirst Du vielleicht schon merken, dass da einige der Töne leicht von den Bünden abweichen, was auch ein bisschen den Reiz ausmacht. Das heißt aber nicht, dass es beliebig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich vllt erst mal dass lied ohne gitarre singen damit ich mich nur aufs singen konzentrieren kann und dann nochmal hochladen ?
natürlich mit echter melodie .. (ich versuchs :D)

so wie ichs verstanden habe ist es nichtmal so schlecht ?
tinitus was meinst du mit beliebig ? tut mir leid

- - - Aktualisiert - - -

https://app.box.com/s/hs1y2xvxhzken28jv7sw

ich konnte aber mal wieder nicht komplett frei singen aber ich glaube so viel ändert sich da auch nicht mehr ... bei ein paar falschen tönen merk ichs selbst dass die falsch sind .. aber passt die melodie jetz einigermaßen ?
 
also die Original Vocal melodie ist:

I'm - so - ha - ppy - cause - to - day - I - found - my - friends - they re - in - my - head

F# - F# - E - F# - B - C# - D - Bb - Bb - C - A - G - G - A - F#


Du singst halt an manchen Stellen was anderes, was genau is schwer zu hören; du fängst glaub schon ca 4 Töne tiefer an und schlenkerst dann so rum.

Wenn du es exakt singen willst, dann spiel dir die Vocal line auf der Gitarre vor und sing sie nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben