Storyline - Eigener Track (Anfänger)

  • Ersteller Vakster
  • Erstellt am
Vakster
Vakster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
27.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

kurz zu meiner Situation: Ich bin eigentlich Gitarrist und kein Sänger, schreibe allerdings sehr gerne Lieder. Für mich zum Schreiben reicht mir mein Gesang völlig aus.
Jetzt hat es mich aber doch mal gepackt und ich will eure Meinung hören, ob ich mit meiner Stimme vielleicht doch etwas anfangen könnte, außer für mich selbst zu singen.

Darum bitte ich euch, doch mal den "Gesang" bei dem nachfolgendem Lied zu bewerten.

https://soundcloud.com/likeinsgs/storyline/s-HvmGX


Edit:// Zum Mitlesen

taller than a mountain high
raise one finger and you reach the sky
but you hide in ocean caves
i help you to be brave

let´s write a fairytale
two best friends,
heroes side by side

We´re knights without a shiny armor
I don´t give a fuck
we kill the dark lord

tame a dragon is an easy work
if you can fly
you´re faster than a horse

rescue the sleeping
princess from the tower
kiss her awake
on a bed of flowers

steel the crown
from the evil king
bury it in the woods
he will lose his reign

sail the seven seas
with drunken sailors

we love the adventure
and we´ll find the treasure
filled with diamonds and gold
that´s how the story goes

And when the day comes
that the whole world kneels
under your feet
I will still be there
on your side

let´s write a fairytale
two best friends,
heroes side by side
we paint the dark pages with light



Freue mich auf Kritik.

Grüße
Vakster
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oasis Fan ? :D
klingt halt etwas ungeübt, manchmal etwas wacklig... aber nichts, was Anlass zur Beunruhigung wäre
der Text ist ein wenig schwer verständlich, was eventuell an der Aufnahme liegen kann
imho war es die richtige Entscheidung, (sich) die Frage zu stellen
mit Übung lässt sich da sicher was machen :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zur Aufnahmequalität: Habs mit meiner Handykamera ein Video gemacht und dann die Audiospur davon genommen (Samsung Galaxy S+).

Den Text habe ich mal drangehängt, für alle die gern was zu lesen haben ;)

@Telefunky
Danke dir für das Feedback. Schön zu wissen das man dann doch kein hoffnungsloser Fall ist :D
Vielleicht schaffe ich demnächst mal eine bessere Aufnahme.
Nur frage ich mich wie du auf Oasis kommst :confused::redface:
 
für 'ne Cam ist das eigentlich ganz gut - und erklärt auch das etwas verwaschene Klangbild
(der Schall hat's da schwer im Raum)

kA wieso, ich funktioniere da irgendwie assoziativ
musste aber sofort an Oasis denken, sind so bestimmte 'halb-schräge' Intervalle und Betonungen
(ist aber nix schlimmes) :D

cheers, Tom
 
Hallo.

Nein: Kein hoffnungsloser Fall. Wie telefunky schon schrub, ist alles etwas wackelig: Töne, Timing und auch die Artikulation ist etwas "nuschelig". Insgesamt auch etwas "überhaucht". Versuch mal die Töne weniger zu flüstern und mehr auszussingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben