Schlechte Stimme (Nasal)? - Radioactive Cover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durza
durza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
14.10.13
Beiträge
138
Kekse
493
Hallo Zusammen

Habe zurzeit eine ziemliche Krise, da ich das Gefühl habe, dass meine Stimme einfach sch****e ist. Ich höre mich irgendwie immer so an, als ob ich erkältet bin, als würde ich durch die Nase singen. Es ist zwar nicht direkt nasal, aber geht in die Richtung. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher noch keinerlei Stimmbildung gemacht habe und erst seit 2 Monaten GU nehme.

Der Song heisst Radioactive, ist jedoch nicht die Originalversion, sondern eine Cover von der Band "Our Last Night".

https://soundcloud.com/user413081519/radioactive-versuch

Wäre nett, wenn ihr euch das einmal anhören könntet.

durza
 
Eigenschaft
 
Hey

Dein Link funktioniert bei mir nicht...


LG
Germanman
 
Sorry war auf private, habs jetzt öffentlich geschaltet.
 
Ich habe mir mal die Version von OLN angehört.

Mit nasal hat das nichts zu tun. Meiner Ansicht nimmst du dir da einfach noch ein bißchen zu viel für den Anfang vor. Die Tönhöhe kriegst du zwar hin, aber die Kraft reicht nicht aus, um eine ähnliche Power zu erzeugen.

Geh es langsamer an. Und tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sind die Töne nicht sehr sauber intoniert. Wenn nicht sogar daneben.
 
warum hast du denn Autotune auf einer Aufnahme, anhand der man deinen Gesang beurteilen soll? Und dann noch schlecht eingestellt!?

Ich kann so überhaupt nix beurteilen, klingt grausam. Sorry.
 
Autotune das nicht auf Tonart sondern chromatisch pitcht. Er trifft leider die Töne nicht sauber und daher zieht es den Gesang auf komplett falsche Tonstufen. Ich sag ja: "klingt grausam."

Autotune ist leider kein Allheilmittel. Im Gegenteil, schlecht eingestellt wertet es Gesang eben auch ab.
(Siehe ungefähr jedes Beispiel, wo Autotune hörbar eingesetzt wird)
 
Wie kommst du denn auf Autotune? Ich habe am Gesang überhaupt nichts verändert.
Möchte aber noch einmal anmerken, dass es nicht das Original ist, sondern eine Coverversion von "Our last night". Hier seht ihr das Original:



- - - Aktualisiert - - -

Meiner Ansicht nimmst du dir da einfach noch ein bißchen zu viel für den Anfang vor. Die Tönhöhe kriegst du zwar hin, aber die Kraft reicht nicht aus, um eine ähnliche Power zu erzeugen.

Geh es langsamer an. Und tiefer.

Wüsstest du vielleicht gute Übungen, um die Stimme zu kräftigen? Würde mir sehr helfen.
 
Wie kommst du denn auf Autotune? .

Wie gesagt - ich habe es auch nicht gehört. Aber du singst tatsächlich etwas "leiernd". Vielleicht klingt es dann so ähnlich wie ein schlecht eingestelltes Autotune.

Möchte aber noch einmal anmerken, dass es nicht das Original ist, sondern eine Coverversion von "Our last night". Hier seht ihr das Original:

Wie du meiner Abkürzung OLN entnehmen kannst, war mir das durchaus bewusst.

Wüsstest du vielleicht gute Übungen, um die Stimme zu kräftigen? Würde mir sehr helfen.

Du hast doch bereits Gesangsunterricht. Genau dafür ist er da. Du musst Geduld haben. Wie lange hast du gebraucht, um bühnentauglich Schlagzeug zu spielen? Auch nur 2 Monate?

Du hast im anderen Thread schon viele Hinweise bekommen. Was anderes kann man dir hier auch nicht sagen. Arbeite dich von unten nach oben.

Ansonsten siehe FAQ (Sig)
 
Ich hab mir die Coverversion angehört und so unterschiedlich finde ich die Gesangsmelodie nicht zum Original. Deine ist dagegen ganz schön anders. Außerdem scheinst du gezielt falsche Töne zu singen, so wie deine Stimme auf diese Töne springt (deshalb mein Schluss, dass da ein falsch eingestelltes Autotune dahinter steckt)...
 
Na - dass jemand absichtlich falsch singt, glaube ich dann doch nicht.

Für mich klingt es nach einer für ungeduldige Anfänger recht typischen unsauberen, "eiernden" Intonation.

Aber da der Track jetzt ohnehin weg ist, kann man hier im Prinzip auch zumachen.

Zumal es ja noch den anderen Thread gibt, der thematisch ähnlich verläuft:

https://www.musiker-board.de/contem...lose-stimme-bei-hohen-toenen.html#post6809142
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben