Veit - Poco a poco

  • Ersteller Veit Buchner
  • Erstellt am
V
Veit Buchner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.14
Registriert
14.10.13
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Offenbach am Main, Germany
Servus allerseits !

Hab mein erstes Lied mit spanischen Text geschrieben und würde gern ein Paar Meinungen hören. Ich glaube zum Vergleich meiner alten Lieder hab ich ein paar Fortschritte gemacht. Ein Paar kennen mich ja hier. Bin gespannt ! :)

Poco a poco heist soviel wie Schritt für Schritt oder Stück für Stück
Anbei das Video und der Text

http://www.youtube.com/watch?v=BSMuP-hQRcI&feature=youtube_gdata

poco a poco me voy despertando ( Stück für Stück wache ich auf )
poco a poco me voy levantando ( Stück für Stück stehe ich auf )
poco a poco empiezo a vivir ( Stück für Stück fange ich zum Leben an )
hay una cosa que te tengo que decir ( Da gibt es etwas was ich dir sagen muss)

poco a poco me voy arreglando ( Stück für Stück mach ich mich fertig )
hacia delante yo voy marchando ( Nach vorne marschiere ich )
desde aqui yo solo hablo cantando ( Von hier an spreche ich nur singend )
desde aqui yo vivo bailando ( Von hier an lebe ich nur tanzend )

vive tu vida ( Lebe dein Leben )
como si fuera tu amiga ( Als wäre es deine Freundin)
ai que vivir la vida ( Man muss das Leben leben )
como si fuera tu amiga ( Als wäre es deine Freundin)

poco a poco me voy arreglando ( Stück für Stück mach ich mich fertig )
hacia delante yo voy marchando ( Nach vorne marschiere ich )
desde aqui yo solo hablo cantando ( Von hier an spreche ich nur singend )
desde aqui yo vivo bailando ( Von hier an lebe ich nur tanzend )

vive tu vida ( Lebe dein Leben )
como si fuera tu amiga ( Als wäre es deine Freundin)
vive tu vida ( Man muss das Leben leben )
como si fuera tu mejor amiga ( Als wäre es deine Freundin)

dale un beso fuerte ( Gib ihr einen dicken Kuss)
no tengas miedo de la muerte ( Hab keine Angst vor dem Tod)
hay que pensar como un niño ( Man muss wie ein Kind denken)
y trata la con mas cariño ( Und behandle sie mit Zärtlichkeit )

vive tu vida
como si fuera tu amiga
vive tu vida
como si fuera tu mejor amiga


MFG

Veit !
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hab jetzt leider keinen Vergleich im Kopf. Finde das insgesamt gut anzuhören, sehe aber auch noch ein paar Baustellen.

Die Gitarrenmuster ist auf Dauer etwas langweilig auch wenn es anfangs gut den Text ergänzt.
Die Tonartwechsel erschließen sich mir nicht intuitiv und erst nach und nach. (Ich weiß mehr als einmal kurz nicht, wo die Reise gerade hingeht und das nicht im Sinne einer spielerischen Melodieführung. Vermute fast, dass da auch die Begleitung nicht immer die optimalsten Akkorde wählt. Du hast ja diesen einen Akkord, der fast durchweg gezupft wird und eben auch nach dem Tonartwechsel. Da nimmt er jetzt eine andere Rolle ein, aber da er so penetrant war, fügt er sich nicht leicht in die neue Rolle und klammert sich sozusagen an die alte Tonart. Evtl. ist das ein gänger Wechsel für die Art von Musik, für meine Ohren wie gesagt erstmal verwirrend. )
Deine Stimme gefällt mir recht gut, der Gesang könnte sich im Verlauf des Songs aber auch nochmal etwas mehr steigern. Evtl. liegt es auch am Mikro, aber insgesamt scheinst Du mir sowohl beim Spiel als auch Gesang darauf bedacht, blos nicht zu laut zu sein, was wiederum zum Thema passt, aber auf mich wirkt es etwas zu verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Tinitus für die konstruktive Kritik. Man lernt nie aus ^^

Das die Akkorde nicht immer optimal sind, gestehe ich ein. Aber wie du schon vermutest hast liegt auch ein wenig am billigen Mikro und das ich mich net unbedingt traue bei mir im Haus richtig laut zu singen um meine Stimme voll auszuschöpfen. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben