Little Wing (Jimi Hendrix/The Corrs Cover)

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Nochmal hallo,

das Ding hier wollte ich schon eeeeeeeeeeewig mal aufnehmen. Bin an manchen Stellen gesanglich nicht so ganz glücklich, naja.
Hoffe, dass der Mix diesmal endlich besser ist...?? *määäh* Habe extra geschaut, dass es einigermaßen Stereo ist und nicht nach Badewanne klingt.

Ach so, ist übrigens mein E-Gitarren-Debut ---- inklusive Solo. Ich bin wie Hendrix! Nur schlechter. :D ;)

 
Eigenschaft
 
Also den Gesang find ich wie immer sehr schön. ;)
 
Hey Stephanie

auch von mir für den Gesang ein "gefällt mir"
der Rest ist leider nicht so dolle und das ist total schade weil ich es Dir und dem Song gewünscht hätte.......;)

Aber Mut kann man dir nicht absprechen!:great:


vg,didi
 
Haha,

danke für die nette Verpackung! :D ;)
 
Der Gesang ist toll. Du hast eine wunderschöne Stimme und gehst wie ich finde auch toll damit um. Die Gitarre klingt fürchterlich und macht es um so erstaunlicher das Du dazu so toll singst.

LG
 
Ach - nun seid mal nicht so.;)

Aber tatsächlich: Es gibt nur wenige Singer/Songwritersolisten, die sich ganz allein zur E-Gitarre begleiten. Einer davon ist dieser wunderbare Mann:



Das hat seinen Grund: zum einen klingen E-Gitarren im offenen "Lagerfeuerstyle"-Strumming gespielt meist nicht gut. Zum anderen wollen sie über einen Amp (oder wenigstens ein Effekt mit Amp-Simulator) gespielt werden, um lebendig zu werden. Deine scheint auch noch verstimmt zu sein (oder du hast ein Tremolo drauf, der verstimmt klingt).

Aber Solo ist doch süß. Bisschen üben und dann wird schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine scheint auch noch verstimmt zu sein
Das, oder Du langst zu sehr rein im Vergleich zur Akustik und verziehst die Saiten etwas.
 
Habe mich gerade komplett in diese Stimme verliebt... Gesang und E-Gitarre. Ich ging durch Himmel und Hölle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(Späte) Grüße und danke nochmal. ;)
Die E gibt's noch, muss aber momentan für die A im Übungsplan meist Platz machen. :)
 
Hallo Sunny,

eigentlich habe ich mich sehr gefreut, als ich dies gelesen habe. Seit Deiner House of the Rising Sun-Aufnahme bin ich ja ein großer Fan von Dir, und Little Wing ist einer meiner Lieblingssongs.

Leider wurde ich ein wenig enttäuscht, da Deine Version nicht viel mit dem Original zu tun hat und mich persönlich eigentlich überhaupt nicht berührt hat. Little Wing ist eine Ballade. Stevie Ray Vaughan machte daraus eine Hymne. Deine Version klingt für mich leider nur nach Popsong. Selbstverständlich ist Deine Stimme so schön wie immer, aber Du singst ein wenig nichtssagend und ein wenig um der Schönheit willen. Von der schönen, bittersüßen Atmosphäre, die sich bei Jimi durch das ganze Stück zieht, habe ich leider nichts gespürt. Ich habe - leider - das Gefühl, dass diese Art von Musik nicht wirklich Deine Baustelle ist.

Hoffentlich nimmst Du mir die harten Worte nicht übel. Wie gesagt: nach der HotRS-Aufnahme von Dir waren meine Erwartungen sehr hoch, vielleicht war ich deswegen ein wenig enttäuscht.

Ich weiß nicht, wie es bei den Vocals aussieht, aber auf der Gitarre ist Little Wing - vielleicht zusammen mit Voodoo Chile - einer der schwersten Songs überhaupt, und die meisten armen Gitarristen, die versuchen, ihn live zu spielen, scheitern. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so, dass der Song noch ein wenig reifen muss, bevor Du ihn wirklich gut präsentieren kannst.

Liebe Grüße,

Mark

- - - aktualisiert - - -

PS: Habe noch schnell in einige Ausnahmen von Dir auf Youtube reingehört. Lily of the Lamplight oder der Johnny Cash-Song sind z.B. umwerfend. Little Wing ist wohl wirklich nur ein Ausreißer nach unten und eine Ausnahme...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben