Zarakas - Rock die Weser

  • Ersteller Zarakas
  • Erstellt am
Zarakas
Zarakas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
83
Kekse
104
Ort
OHZ
Hey Leute!

Nachdem meine Aktivität hier in letzter Zeit etwas eingeschlafen ist, melde ich mich mal wieder. =)
Gestern habe ich in der Waterfront Bremen am Waterfront Song Contest teilgenommen.

Gefordert war ein deutschsprachiger Song über Bremen.
Leider hat der Song es am Ende nicht aufs Gewinnertreppchen geschafft. Trotzdem war es eine coole Show!

Meinen Song "Rock die Weser" habe ich nun in seiner Finalversion bei Soundcloud hochgeladen und würde gerne mal hören was ihr davon haltet.
Ganz explizit würden mich eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu Aufnahme / Mix interessieren.
Ich versuche mich gerade dort etwas einzuarbeiten und der Song ist sozusagen mein "Versuchskaninchen". =)

Uuuund.. natürlich würde ich auch gern wissen was ihr zum Gesang sagt.
Wer schon einige Songs von mir kennt, weiß das ich nicht all zu häufig eigene Songs auf Deutsch schreibe. Und vorallem auch selten in diesem Genre. ;)


https://soundcloud.com/zarakas/rock-die-weser

Ich freu mich auf eure Kommentare. :)

gruß,
euer Zarakas
 
Eigenschaft
 
Hallo;

Ich finde den Mix an sich schonmal nicht schlecht.

Da hab ich gleich mal ne Frage:

Wie machst du das mit den verzerrten Gitarren? Ich find die sind echt gut gemixt. nicht perfekt aber besser als ich es könnte. Wenn ich Gitarren mit Gain im Mix hab, dann machen die immer i-wie alles andere "platt" :(
Machst du da was mit EQ oder so? Danke.

Stimme kommt auch gut rüber im Mix - die drums sind wohl zu leise - iss aber oft so wenn man keinen echten drummer hat (oder is das n echter Drummer?)
Rock song über Bremen: das hast du auf jeden fall sehr solide abgeliefert.

Vom Style her isses nicht so meins, weshalb ich zum song an sich wenig sagen kann. Die Melodien und Akkorde sind doch schon oft so oder so ähnlich bemüht worden....trotzdem, gut gemacht.

LG
 
Hey!

Danke dir für deine Kritik! =)

Tatsächlich sind verzerrte Gitarren bei mir auch immer ein Problem... was sehr ärgerlich ist wenn man Rock/Metal macht. :D
Ich benutze aktuell für meine Gitarrenzerre den POD 2.0 von Line-6. Damit nehme ich jeweils zwei Spuren mit High Gain und 2 Spuren mit sehr wenig Gain und einem leichten "Crunch Sound" (whatever that means ;D) auf. Anschließend entferne ich die Bässe mit einem Low Cut Filter und lege per Channel EQ die Frequenzen für den Gesang frei.

Was die Akkorde und Melodien angeht, gebe ich dir recht. Grund dafür war, dass es sich um einen Contest handelte und dabei um einen massentauglichen, deutschsprachigen Song über Bremen. Da erschien mir das passend. ;)

Die Drums sind MIDI über mein MPD16 eingetappt. Da habe ich auch noch echten Nachbesserungsbedarf. Habe jetzt einige Tipps von einem befreundeten Produzenten bekommen, wie ich da einen besseren Sound rausholen kann. Bin mal gespannt ob sich das beim nächsten Song auszeichnet.

gruß,
Zarakas
 
herself
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben