Rap Song... Keine Kraft !!!

  • Ersteller godsire
  • Erstellt am
G
godsire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.14
Registriert
28.04.11
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo, mich würde es interessieren wie man der Stimme mehr Kraft gibt. Ich habe es mit den 10-band equalizer versucht, aber nichts richtiges hinbekommen. Vielleicht gibt es hier ein par Leute die mir da weiterhelfen können.
Hier ist nur 1.Part drauf : http://picosong.com/Y5DX

Bei Adel Tawil hört man das gut raus :http://www.youtube.com/watch?v=kiMG_JV2gbo
Hier ist nichts gedoppelt es hört sich aber trotzdem klar kräftig und leicht übersteuert an.

Außerdem würde ich mich auch über ein kleines Feedback freuen, wie es sich so anhört :D

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht gedoppelt (bzw ohne zusätzliche 'harmonics') ist es nur die ersten 20 Skunden
was du darin an 'Tiefe' hörst, ist einmal eine 'richtige' Mikrofon-Vorstufe
zum anderen vermutlich ein UA1176 Limiter/Kompressor
ob's wirklich einer war weiss ich natürlich nicht, aber das Klangbild erinnert irgendwie daran
(der Name steht hier für's Prinzip: es gibt zahlreiche Emulationen davon)

AT ist nicht gerade meine Tasse Tee... :p
(aber den Track finde ich mal richtig gut - auch den simplen clip mit den Wortspielen)

bei 'deinem' hält sich die Begeisterung in Grenzen
mag Geschmackssache sein, aber auf mich wirkt es immer wie (extra) tiefschürfende Gedanken auf background lala
(im Video räkelt sich dann meist so'n chick mit schmachtendem Blick vor der Kamera)
das Klischee ist einfach zu ausgelutscht

insofern hast mit dem Tawil clip einen guten Kontrapunkt gewählt:
der ist persönlich und entwickelt seinen eigen drive - erreicht durch die 'Meilensteine' aber auch den Zuhörer
(etwa im Sinn von: ...irgendwann waren wir auch alle mal an dem Punkt)

also wenn du da auch eine mehr persönliche Note reinlegen könntest... deine Stimme klingt angenehm

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube gar nicht, dass das Problem an der "Kraft" liegt. Wenn ich das jetzt sagen darf, und ohne dass es böse klingen soll. Ich habe das Gefühl, dass Du dich ein bisschen durchhetzen lässt, weil du ziemlich viele Silben verschluckst, weil es sich zeitlich nicht ganz ausgeht. Wenn Du da ein bisschen mehr entspannen würdest, wäre es angenehmer.

Was nun das "kraftvoll" angeht. Muss es kräftiger klingen? Finde ich persönlich nicht. Du sollst ja niemanden kopieren Und wenn Deine Stimme so klingt, akzeptiere es und mache es Dir zu nutze indem du anders klingst als andere. Wenn Du trotzdem rumspielen willst, mache es

Ein Ur-Alter Trick aus der Mottenkiste. Doppeln. Zweimal aufnehmen, und zwar so, dass die Stimmen fast ident sind, aber eben doch nicht zu 100 %.

Vocal 1: Hall Kompressor
Vocal 2: EQ-Filter hohe und tiefe Herz weg, Kompressor, WENN es passt Chorus Effekt drauf und ein bisschen leiser als die Hauptstimme...
 
Schwer, diese beiden Track miteinander zu vergleichen.

Ich würde sagen: der kann halt singen.
 
Es soll ja nichts verglichen werden... =)
Ich habe AT gewählt weil mir da die Stimme besonders aufgefallen ist.
Das wichtigste ist für mich mehr über das abmischen zu erfahren, da ich meistens nicht zufrieden bin mit dem Ergebnis.
Sonstige Technik-Fehler und alle anderen Sachen die negativ sind würden mir auch weiterhelfen.
Also haut bitte alles ehrlich raus
Nur durch Kritik kann man besser werden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben