Kann ich ok singen? :D

  • Ersteller BatzBatz
  • Erstellt am
B
BatzBatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
14.01.14
Beiträge
33
Kekse
0
Ich würd gern mal wissen was ihr davon haltet :D Ich sing immer meine Lieblingslieder mit vollem Elan mit und habs einfach mal aufgenommen.

Als erstes kommt von The Used - Empty with you Acoustic und als zweites Creep von Muse.

Würd mich über Meinungen und Kritik freuen :)


https://soundcloud.com/people-shit-2/singsang
 
Eigenschaft
 
hätt ja gern mal reingehört... das bekam ich stattdessen zu sehen:

"Oops, looks like we can't find that page!"

kannst es ggf. nochmal verlinken?
übst schon lange?

lg rene
 
Sorry hab vergessen auf public zu stellen :D

Ne ich üb eigentlich nich so richtig ich versuch halt immer so gut wies geht mitzusingen :D

Bin eher so auf gutturalen Gesang eingestellt, das klappt ganz gut find ich.
 
Ist nicht so einfach rauszuhören, wenn der Originalgesang mitläuft.

Das mit dem Angezerrten scheint ganz gut zu klappen. Du singst allerings noch sehr ungenau. Aber ja : Du singst okay - soweit man das nach diesem Track beurteilen kann. Ein Track mit deiner Stimme ohne Original wäre natürlich aussagekräftiger.
 
Ok schonmal danke :D Ich versuch nochmal was aufzunehmen wo man mich besser hört.

Wie is das mit dem ungenau genau gemeint?
 
Naja - ungenau bezogen auf Klangfarbe, Intonation und Phrasierung.

Phrasierung und Intonation hört man hier natürlich etwas deutlicher, weil der O-Ton ja mitläuft. Das würde mit einer reinen Instrumentalbegleitung eventuell weniger auffallen.

Ansonsten singst du halt mal stark verzerrt, mal weniger, mal so, mal so, sehr zufällig. Wie jemand, der Sachen ausprobiert, sich dabei aber noch hinter dem Original versteckt bzw dadurch die Schwächen selbst nicht merkt. Nimm den Song mal A Capella auf, dann hörst du, was ich meine.

Das ist nicht schlimm, denn Ausprobieren finde persönlich besser, als alles vorher wissen zu wollen und sich allein nicht zu trauen. Aber irgendwann solltest du nicht nur mitsingen, wenn du wirklich wissen willst, wie du singst.
 
Jo ich nehm mal paar Dinger auf wenn ich Lust hab :D

Wenn wir schon dabei sind evtl. kann mir einer was zu meinen screams/growls sagen :D Kann mir jemand sagen was das für ne Technik is? Außerdem bekomm ich so n komisches Gefühl wie wenns stark rattert wenn ich unentspannt bin, dann hört sichs komisch an.

Hier n Beispiel:
https://soundcloud.com/people-shit-2/test-1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben