Brauche Feedback für meine Vocals

  • Ersteller TheDieggerP
  • Erstellt am
T
TheDieggerP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.16
Registriert
23.06.13
Beiträge
36
Kekse
0
Liebes Forum,
Ich habe am Freitag nächste Woche den ersten Auftritt mit meiner Band.
Als ich mir neulich unsere Proberaum Mitschnitte angehört habe bin ich plötzlich zum Zweifeln gekommen ob sich meine Stimme wohl doch nicht so okay anhört wie ich denke wenn wir im Proberaum spielen....
Überzeugt euch mal selbst davon:

Ich habe echt Angst das das mit dem Gig nächste woche nicht so richtig hinhaut....
Was kann ich noch besser machen?

Danke im Vorraus,
TheDieggerP

PS: Achtet nicht auf Instrumentalfehler die sind nicht wichtig ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja... ihr covert ja nicht König der Löwen (oder wie das heisst...) :D
zeitlich nicht gerade optimal um in's Grübeln zu verfallen
(weil du eh nichts mehr ändern könntest - der gig steht)
also mach es wie Maynard James Keenan, auch nicht der grösste Stimmakrobat des Planeten
lass etwas coolness raushängen
du hast Schiss - normal
take it like a man... dann wird das schon
egal wie shice du bist - du stehst da oben und die im Publikum wollen in erster Linie den Typ am Mikro
(wirklich) singen können ist da fast Bonus - das Haus kannst du zur Not auch so rocken
und selbst wenn du richtig, richtig gut wärst in der Probe...
rutscht dir auf der Bühne das Herz in die Hose, dann war's das mit der Stimme (üblicherweise) ;)
also einfach rein in's Vergnügen, auch wenn das Wasser erstmal kalt ist :great:
die Erfahrung wird dich aufbauen

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... aber könnt ihr mir bitte mal ein Feedback zu meiner Stimm geben ?? Weil ich weiss nicht ob es vielleicht nur daran liegt dass es seltsam ist seine stimme selber zu hören
 
von deiner Stimme ist leider so gut wie nichts zu hören...
ich habe dann ein wenig 'interpoliert' aus dem wie es allgemein klang
(Richtung relativ unerfahrene Band im Proberaum... und da sind die vocals selten top besetzt)
was ja völlig normal ist, wenn man anfängt
ich würde mich selbst auch nicht als 'Sänger' bezeichnen, mache das aber trotzdem manchmal zur Gitarre
... und für mich hört sich das hinterher immer gruselig an (ich hab' ziehmlich gutes Aufnahmezeug) :redface:
so ähnlich wird es sehr oft beschrieben - man muss sich damit arrangieren

aber dafür gibt's alle Zeit der Welt... nur nicht 3 Tage vor'm Gig... ;)
der Sänger in einer Rockband ist ja nicht nur für Töne zuständig - du hast da mehr als genug zu tun
(wenn du die Sache halbwegs ernst nimmst)
Haltung, Selbstironie, mal ein flotter Spruch, Kontakt mit dem Publikum... macht sich nicht von allein
wenn da eine Schlaftablette mit grandioser Stimme auf der Bühne steht - wie wird das Publikum wohl reagieren ?

aber wenn du dich unbedingt noch verrückt machen willst:
sing was in dein Telefon (oder einen beliebigen Recorder) und stell's online - nur du ohne Band...
... oder suchst du bloss einen Grund zu kneifen ? ;)

cheers, Tom
 
Nein das ist nicht das Problem ;) es ist so, das wenn ich ich ohne GItarre singe, sich das echt gut anhört... aber sobald die Gitarre ins spiel kommt hab ich immer Intonationsprobleme... wie kann man das denn verbessern?
 
... wie kann man das denn verbessern?

Bis nächste Woche? Nur, indem du beim Auftritt nicht Gitarre spielst.

Auf Dauer? Mehr üben.

Ich höre leider auch nichts Differenziertes, um deine Stimme zu beurteilen. Gehen wir mal positiv davon aus, dass es dem Publikum ähnlich ergehen wird. Daher: Keine Sorge, das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde deine stimme schön

und jetzt hau ma voll auf die kacke
was heißt:

laut und deutlich

ich verspreche
dass es sich dann
rischdisch jut anhört :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben