Meine Band "Onelife"-Jamsession1

D
devl1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.19
Registriert
30.09.07
Beiträge
96
Kekse
83
Hallo Leute,

ich bin dabei eine Band zu gründen. Wir hatten heute eine kleine Jamsession. Die Band besteht aus 2 Leuten derzeit, mich 22Jahre (Gesang+Gitarre) und einem Drummer 22 Jahre.
Zur unserer Jamsession hatten wir auch eine unglaublich talentierte Sängerin dabei.

Wir müssen noch viel üben und haben einen langen Weg vor uns, aber seht bitte selbst!

Kritik und natürlich auch Lob ist erwünscht :)

Peace
Onelife

https://soundcloud.com/onelifemusic-2/jamsession1-onelife
 
Eigenschaft
 
Für den Anfang schon ganz gut. Auch die Pausen machen diesen oft gecoverten Song interessanter.

Typisches Problem von Anfängern: Timing ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo,

Hab das Gefühl, die akustik Gitarre will immer schneller werden; passiert mir auch immer, merk das immer erst wenn ich zum drum beat/klick spiele.

Die stimme der Sängerin ist wirklich interessant; die tiefen Lagen sind ihr evtl. noch etwas zu tief und auch sonst kann sie noch bissl an der Intonation arbeiten; aber gefällt mir gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank für die hilfreiche kritik bisher!

Das mitm timing werd ich in zukunft mehr beachten!
Wir wollen richtig gut werden, gibt es sonst noch Tipps? :)

Ich würde gerne die Sängerin die ganze singen lassen, da ich ihre stimme doch besser und interessanter finde..
Nur leider ist sie bald weg und da "muss" ich singen...
 
Wie hast du dich bei diesem Lied gefühlt? Den ich persönlich fand, dass der Song dich nicht so wirklich angesprochen hat? Kann das sein?

Teilweiße hast du dich beim Gesang schon sehr zurückgehalten, grad im letzten Part wo es im Original ja eigentlich lauter wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin seit letzter zeit in der tat viel ruhiger gestimmt..
Muss auch zugeben, dass das lied nicht unbedingt jetzt zu meiner stimmung passt
Hätte mir aber nicht gedacht dass man es so raushört...werde ich in zukunft berücksichtigen..danke!
 
Ich würde gerne die Sängerin die ganze singen lassen, da ich ihre stimme doch besser und interessanter finde..

Dafür müsstest ihr den Song aber transponieren, denn die jetzige Tonart ist etwas zu tief für sie.

Beim zweiten Song ist sie mehr in ihrer Welt. Für meinen Geschmack sogar ein bisschen zuviel.
 
Ja hast schon recht..wonderwall war ihr zu tief..
Wie meinst du für deinen geschmack zuviel?
 
Modernes Gekiekse, übertriebene Artikulierung bis zur Textunverständlichkeit
 
Achso, das macht sie eigentlich recht gerne..
Ich empfinde es aber als frech und interessan...ist wahrscheinlich geschmackssache
Ich würde mich auch über ein feedback, verbesserungsvorschläge zu meinen gesang freuen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben