Reicht das um sich als Sänger zu bewerben

  • Ersteller Corwynt
  • Erstellt am
Corwynt
Corwynt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.15
Registriert
08.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Kiel, Germany
Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt immer nur mit Freunden Musik gemacht. Aufgrund eines Umzuges wird sich leider die "Band" auflösen. Ich würde trotzdem gerne weiter Musik machen, bin mir aber nicht sicher ob meine Stimme gut genug ist um sich auf Anzeigen zu "bewerben".

Die Aufnahmen sind leider von ziemlich schlechter Qualität aber ich hoffe, dass man trotzdem genug heraus hören kann:

https://soundcloud.com/torben-hartmann/radioactive

https://soundcloud.com/torben-hartmann/sonnenstrahl
Definitv schlechter als das erste. Besonders in der zweiten Strophe bleibt mir die Luft weg(falls da jemand eine Idee hat wie man da geschickter Luft holen kann bitte her damit)

Danke & Gruß

Torben
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Warum nicht? Muss natürlich passen. 'ne THrash-Metal wird es eher nicht, schätz ich.

EDIT: This Track is currently not available...

Du hast die Dateien auf "privat" gestellt. Du musst sie "sharen"

Das heißt: Wer keine SC-Account hat, kann die die Dateien nicht hören.

Ich konnte sie hören. Aber nur direkt auf Soundcloud. Hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auf public gesetzt. Klappt es nun?
 
Für was Ruhigeres reicht das auf jeden Fall, Stimme und Gesang klingen angenehm, in ner lauteren Band mit evtl. schlechter Soundtechnik wirst Du Dich damit aber schon rein akustisch nur schwer durchsetzen.
Du bist in den Beispielen noch relativ nah dran an Deiner Sprechlage und wenn es da schon mit dem Atem knapp wird fehlt es wahrscheinlich auch noch an der nötigen Stütze/Atemanbindung/Atemtechnik/Stimmbandschluss oder wie immer man das nennen will. Hast Du den ersten Song auch mal ne Oktave höher probiert? (Nicht dass das ein Muss ist, klingt wie gesagt auch so gut und überfordern sollst Du Dich auch nicht, aber die Power fehlt halt etwas. )
 
Also ich find das sogar ziemlich gut;)
Stimme ist geil(Timbre) und was ich da an"technischen" Schwächen raushöre ist mit etwas Übung gut in den Griff zu bekommen.
Du singst da relativ relaxed und trotzdem hat die Stimme m.M. nach ganz gut "Dampf" (im Sinne Resonanz), da ist mehr drin!!!!
Konzentrier Dich beim üben mal bißchen darauf, Dir die Luft besser einzuteilen (das stellt Dir hier und da schon noch ein Bein*lach*)
D.h. ganz konkret planen wann Du wie viel Luft holst um die nächste Phrase zu singen-notfalls markiers Dir mal zu Anfang im Text.
Übrigens kann ich mir gut vorstellen, daß Du auch mal was mit bissle mehr Gas und Tempo singst-aber ne Oktave höher muß das jetzt nicht grade sein.
Schau halt mal was noch geht-probier bißchen zu transponieren(einfach mal in Halbtonschritten rauf gehen) und auch mal Songs die etwas mehr nach oben gehen (ich meine jetzt aber nicht zwingend ganz hoch sondern einfach mal austüfteln was noch halbwegs entspannt erreichbar ist).
Ich wüßte nicht warum Du keine Leute finden solltest um weiter Musik zu machen;)....machs einfach!
Was sich ergibt weißt Du im voraus eh nicht;)...und in der Arbeit mit ner Band im Proberaum lernt man auch unheimlich viel und entwickelt sich weiter;)
 
Sehr schöne Stimme! Sehr männlich :D

Singe JEDEN tag und imitiere ALLES, was im Radio läuft. Sing, sing, sing, damit Dein schon guter Gesang fließender wird ;)
 
Also ich find deine Stimme auch gut und mag die Klangfarbe ,nur ich finde oder hab ich den Eindruck als wenn du beim Singen mit deiner Stimme Schauspielerst ....und nicht mit der Stimme singst die du wirklich hast sondern sie verstellst das muss gar nicht absichtlich sein ...ich erwische mich dabei auch hin und wieder , wenn ich jetzt viel über Musiktherorie wissen würde oder über Gesang könnte ich es Vllt genauer und Verständlicher erklären was ich meine , weis ich aber nicht :weep: deshalb muss das reichen für mich klingt es halt an manchen stellen nicht echt ....was nicht Böse gemeint ist ...ist nur mein Empfinden , trotzdem immer Singen denn was weis ich schon :D
 
Schalte doch einfach selber ne Anzeige, in der du genau beschreibst, was du suchst.
Ich hab ewig auf ne Anzeige gewartet, die dem entspricht, was ich kann...aber die kam irgendwie nie!
Die Wahrscheinlichkeit ist doch gering, m.M.n.!

Also, ich glaube auf jeden Fall, dass es da draußen Leute gibt, die mit dir Musik machen würden. Stimmlich ist das voll ok!
 
Ich mag den Klang deiner Stimme. Für Akustisches ist sie bestens geeignet.
 
herself
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Kurzkommentar, siehe Boardregeln

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben