Ohje, ob ihr euch das antun wollt !

  • Ersteller Schoolboy
  • Erstellt am
S
Schoolboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.14
Registriert
30.03.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hey,

ich bin Simon :), 24 und ich bin Duschen-Opernstar :D. Ich habe noch nie wirklich gesungen immer nur aus Spaß. Ich meine gibt es Menschen denen das Singen keine Freude bereitet?

Ich habe einfach mal etwas aufgenommen. Hab mich aber nicht wirklich getraut voll durchzupowern weil es dann entschieden zu laut wird. Ich würde durchaus mal gerne zum Gesangsunterricht gehen, möchte aber vorher wissen, ob die Stimme überhaupt erträglich ist? Töne halten und gewisse Töne treffen sollte man lernen können. Ziel wäre es meine Songtexte in Form von Pop auf Rapbeats zu schreiben.

Ehrliche Meinungen gerne gehört.

First Take: https://soundcloud.com/simon1321135/afd

P.S. Ich hoffe ihr bekommt keine Kopfweh :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo Schoolboy
Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :hat:.

Leider muss ich etwas "unschön" beginnen...ich hoffe, du nimmst es nicht allzu Übel. ;)
Wenn ich mir die Aufnahme mal so anhöre, frage ich mich, wie dein Titel "Ohje, ob ihr euch das antun wollt !" jetzt wirklich gemeint ist.

Du möchtest gerne eine ehrliche Meinung zu deinem Gesang haben.
Nur wie soll man bei solch einer Aufnahme eine ehrliche Meinung abgeben. Nicht nur das die Aufnahme komplett übersteuert ist das wäre
jetzt vielleicht noch nicht mal soooo schlimm aber du hast solch extreme Artefakte in der Aufnahme, das eine Beurteilung fast unmöglich ist.

Wahrscheinlich hast du versucht bis auf´s extremste Rauschen aus der Aufnahme zu entfernen und damit diese "blubbernden" Artefakte erzeugt.

Wenn du wirklich eine objektive Meinung von mir und anderen haben möchtest und dir diese Meinungen auch wichtig sind, solltest du
auf jeden Fall eine bessere Aufnahme uploaden.
So kann man sich kein vernünftiges Bild verschaffen und eine Meinung abgeben.

Ich glaube, das ist auch der Grund, warum sich bis jetzt noch niemand dazu geäußert hat.
So kann man kein Urteil abgeben.
 
Es klingt immer noch sehr schlecht - aber man kann das Nötigste erkennen.

Warum sollte deine Stimme nicht erträglich sein? Du singst natürlich wie jeder Anfänger zu tief, überhaucht, zu ungenau und etwas wackelig. Kann man üben. Ab zum Unterricht.
 
Warum sollte deine Stimme nicht erträglich sein? Du singst natürlich wie jeder Anfänger zu tief, überhaucht, zu ungenau und etwas wackelig. Kann man üben. Ab zum Unterricht.
Ich habe dich singen gehört. Hast du auch mal so angefangen oder wurde dir das Singen praktisch in die Wiege gelegt?


Ganz wichtig wäre mir auch eine Einschätzung darüber, ob ich das Singen so erlernen kann, dass ich Songs für die Masse machen kann. Sprich Singer/Songwriter Sachen über YT oder CDs für einen kleinen Kreis. Das wird in der FAQ thematisiert. Wenn ich nun das Singen erlerne und wie ich das Rappen erlernte und es gefällt wirklich keinem, dann würde ich davon abgehen, da ich jemand bin der schon am Existenzminimum lebt (1 € Job). Mir ist wichtig glaubwürdige Interpretationen über das Leben schreiben und auch singen zu können. Das wäre ein Ansporn. Ansonsten werd ich singen, aber so dass es wirklich keiner hört =D

LG
 
Ich habe dich singen gehört. Hast du auch mal so angefangen oder wurde dir das Singen praktisch in die Wiege gelegt?

Auch ich habe am Anfang eher gebrummelt ... Ich habe sogar noch alte Audiokassetten.

Nun war aber ansonsten vieles ganz anders. Es gab kein Internet, kein YouTube, keinen Gesangsunterricht für Pop/Rocksänger, und es vor allem gab es nicht diesen Hang (und die Möglichlkeit), sich von vielen anderen beurteilen zu lassen.

Ich und auch alle anderen mussten sich also auf das eigene Gefühl verlassen und das mache ich auch heute noch so.

Ganz wichtig wäre mir auch eine Einschätzung darüber, ob ich das Singen so erlernen kann, dass ich Songs für die Masse machen kann. Sprich Singer/Songwriter Sachen über YT oder CDs für einen kleinen Kreis.

Für so eine essentielle Frage ist es noch viel zu früh. Das Hauptproblem ist dabei gar nicht unbedingt nur das Singen selbst. Ich habe das heute schon in einem anderen Thread gesagt zu jemandem, der stimmllich schon viel weiter ist als du:

Es gibt heute sehr viel mehr junge Gesangstalente als noch vor 10 - 15 Jahren. In jedem dritten Kinderzimmer sitzt ein kleiner Star mit eigenem Recordingstudio. Es gibt aber nicht mehr Musik als vor 10-15 Jahren. Man kriegt nur von jedem Song 400 verschiedene Versionen auf Youtube um die Ohren geballert. Daher ist es umso wichtiger, sich abzugrenzen.

.. du musst also auch etwas zu sagen haben. Und das lässt sich leider mittels so einer kleinen Hörprobe, die zudem ja auch ein Cover ist, kaum feststellen.

Schoolboy schrieb:
dann würde ich davon abgehen, da ich jemand bin der schon am Existenzminimum lebt (1 € Job).

.. dann solltest du vorerst kein Geld in die Gesangskarriere investieren. sondern das Singen erstmal nur zum Spaß betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für so eine essentielle Frage ist es noch viel zu früh. Das Hauptproblem ist dabei gar nicht unbedingt nur das Singen selbst. Ich habe das heute schon in einem anderen Thread gesagt zu jemandem, der stimmllich schon viel weiter ist als du:

.. du musst also auch etwas zu sagen haben. Und das lässt sich leider mittels so einer kleinen Hörprobe, die zudem ja auch ein Cover ist, kaum feststellen.

Ich orientiere mich da enorm an die Musik von Olli Schulz, das wäre auch mein gesangtechnisches Ziel, wobei ich daran zweifle dass ich ein solches Niveau erreichen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=p4MJ2ktu54k
 
Ich orientiere mich da enorm an die Musik von Olli Schulz, das wäre auch mein gesangtechnisches Ziel, wobei ich daran zweifle dass ich ein solches Niveau erreichen kann.

Hmm - das ist mal neu. Olli Schulz ist nun alles andere als ein begnadeter Sänger, sondern eher ein witziger Liedermacher.

Daher wäre das gesangliche Ziel nicht allzu hoch. Auch das Kompositorische sowie Gitarristische ist bei Olli Schulz nicht auf einem unerreichbaren Level.

Dennoch: Auch das will natürlich alles geübt sein und man muss vor allem auch gute Texte schreiben können. Ob du dahinkommst, kann man zur Zeit man unmöglich sagen.
 
Ich erwarte nicht wirklich, dass ich Popmusik ala Justin Timberlake machen werde. Ich würde mich da einfach aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass so manche einfach von Anfang an Voraussetzungen erfüllen, die ich mit Jahre langer Erfahrung nicht hervorbringe. In soweit ist es wirklich auch ein Stückweit Talent. Man sieht ja immer wieder Menschen, die aus welchem Grund auch immer plötzlich lossingen ohne es vorher getan zu haben und es klingt super.

Olli Schulz, Mark Forster solche Sänger eben, gefallen mir sehr gut, wobei letzteres noch mal eine gewaltige Steigerung ist. Auch Peter Fox interpretatoinen haben mir sehr gefallen.

Ich habe unzählige Defizite. Außerdem habe ich eine angeborene Trichterbrust, die mein Lungenvolumen reduziert. Deshalb bezweifle ich, dass ich einen Ton länger als 4-5 sek aufrecht erhalten könnte :)

Raphooks zu machen, also viel Rythmusgefühl und eigene Songs hörbar - ja sogar gefühlvoll zu interpretieren wären meine Ziele.
 
Außerdem habe ich eine angeborene Trichterbrust, die mein Lungenvolumen reduziert. Deshalb bezweifle ich, dass ich einen Ton länger als 4-5 sek aufrecht erhalten könnte :)

DARÜBER musst du dir keine Sorgen machen. Das hat damit nix zu tun. Erstmal reduziert eine Trichterbrust das Volumen nicht wesentlich, zweitens kommt es beim Singen auf die ART des Atmens an, nicht auf die Größe der Lunge. Sonst könnten ja Babies auch nicht stundenlang und ohrenbetäubend durchschreien, ohne aus der Puste zu kommen. Die wissen nämlich, wie es geht.
 
DARÜBER musst du dir keine Sorgen machen. Das hat damit nix zu tun. Erstmal reduziert eine Trichterbrust das Volumen nicht wesentlich, zweitens kommt es beim Singen auf die ART des Atmens an, nicht auf die Größe der Lunge. Sonst könnten ja Babies auch nicht stundenlang und ohrenbetäubend durchschreien, ohne aus der Puste zu kommen. Die wissen nämlich, wie es geht.
Das klingt logisch.

--- EDIT by antipasti: Suchinserat entfernt - bitte die Musikersuche nutzen ----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben