Feedback zu Walk on the Wild Side

  • Ersteller Topi8712
  • Erstellt am
T
Topi8712
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
20.08.03
Beiträge
162
Kekse
0
Liebes Forum,

nachdem ich schon einmal sehr gutes Feedback zu einem Song bekommen habe (dieser war damals zu schwer), habe ich mich an einem einfacheren Song ausprobiert. Meine Wahl ist dabei auf Lou Reed - Walk on the Wild Side gefallen.

Ihr findet meine Version unter


Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ob euch diese Version gefällt und ihr Tipps habt, wie ich hier noch mehr rausholen kann (Gestaltung meiner Stimme). Würdet ihr generell sagen, dass diese Art Musik zu meiner Stimme passt? Habt ihr vielleicht weitere Songs, für die meine Stimme passen würde? Ich weiß, dass sie (meine Stimme) nicht besonders klingt, aber vielleicht gibt es ja eine Sparte, in der ich mich weiterentwickeln kann außer Chorgesang :-D

Vielen Dank an euch,

Tom
 
Eigenschaft
 
Ich weiß, dass sie (meine Stimme) nicht besonders klingt,

Warum denkst du das? Deine Stimme ist doch gut.

aber vielleicht gibt es ja eine Sparte, in der ich mich weiterentwickeln kann außer Chorgesang :-D

Hmmmm - kompliziert bei diesem Song. Lou Reed / Velvet Underground ist eigentlich sein eigenes Genre und streng genommen ist der Song ja überwiegend gesprochen als gesungen.

Du hast das im Prinzip ganz gut "gesprochsungen" - aber gerade dieser Erzählstil kommt bei einem Native Speaker natürlich immer besser.

Daher würde ich dir was eher Gesungenes empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey antipasti,

dankeschön für dein schnelles und gutes Feedback!
Zu deiner Rückfrage, warum meine Stimme nicht besonders klänge:
Ich habe sicherlich ein schwieriges Verhältnis zu meiner Stimme, manchmal gefällt sie mir gar nicht. Aber das wichtigste für mich ist, dass ich gerne singe und deshalb auch viel Lust habe, mich zu verbessern.

Du schreibst, du würdest mir eher etwas "Gesungenes" empfehlen. Kannst du mir alleine schon aus dem kurzen "Gesangsteil" aus der Hörprobe eine Empfehlung geben, in welchem Genre ich gucken könnte, bzw. was gut zu meiner Stimme passt. Ich hatte hier:
https://www.musiker-board.de/hoerproben-voc/530169-ehrliches-feedback-song-erwuenscht.html
schon einmal etwas Gesungenes probiert, aber hier finde ich meine Stimme ehrlich gesagt nicht so passend.

Viele Grüße und vielen Dank nochmals,

Tom
 
die Stimme finde ich auch gut :great:
aber das Playback (grausam hoch 3) lässt dir wenig Chancen, überhaupt in den Song reinzukommen
Antipasti hat es teilweise schon angedeutet: es ist eine sehr spezielle Nummer...
(der Grat der Umsetzung zwischen fake des original-feelings und belangloser Pop-Ballade ist schmal)
ich hatte übrigens bei dir anfangs in Richtung eigene Interpretation leicht an Country angelehnt getippt
(dann wurde es aber immer 'playbackiger')
die Option fände ich übrigens nicht uninteressant
(gut getroffen finde ich die Versionen von Tok Tok Tok, oder das Duett Dave Stewart/V. Paradis)
das Original ist übrigens unter meinen all-time-favourites gaaaanz weit oben :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe sicherlich ein schwieriges Verhältnis zu meiner Stimme, manchmal gefällt sie mir gar nicht.

Damit reihst du dich in ine Viuelzahl von - auch erfolgreichen - Sänger ein. Mich inklusive.


Kannst du mir alleine schon aus dem kurzen "Gesangsteil" aus der Hörprobe eine Empfehlung geben, in welchem Genre ich gucken könnte, bzw.

Du solltest dich vor allem nicht von fremden Leuten in ein Korsett stecken lassen, was dir am Ende vielleicht gar nicht gefällt. Sing Songs, die du magst und die glaubst, bewältigen zu können. Vieleicht nicht unbedingt RnB oder Soul. Aber Country, Jazz, Swing, diverse Spielarten von Pop - das alles könnte dir liegen.


Ja - habe ich gesehen. Aber sei mir nicht böse: In Zeiten von streamingfähigen Playern möchte ich mir nicht allzu viele Fremddateien auf die Festplatte laden müssen. Warum nimmst du nicht Soundcloud oder box.net?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo antipasti,

ich freue mich, dass du mir alles zutraust - auch wenn RnB und Soul zu meinen Lieblingsgenres gehören ;-) - und, dass du bereit bist, dir mein bisher gesungenen Song anzuhören. Ich habe deinen Tipp befolgt und mich bei Soundcloud registriert. Leider darf ich den Track Walk on the Wild Side nicht hochladen, da mein gekauftes Karaoke-MP3 nicht auf Soundcloud geteilt werden darf. Jedoch habe ich den "gesungenen Song", Can't make you love me, hochgeladen:

https://soundcloud.com/user550355415/cant-make-you-love-me-cover

Ich würde mich über Feedback dazu von dir sehr freuen,

Viele Grüße,
Tom

Viele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben