Songbeispiel und Frage zum Stimmfach

  • Ersteller Engimaaa
  • Erstellt am
E
Engimaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.15
Registriert
10.04.14
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Abend,

ich rätsel schon seit einigen Jahren über mein Stimmfach und höre auch öfter unterschiedlichste Meinungen darüber.
Deswegen wollte ich gerne mal eure Meinung darüber erfahren!
Ich halte mich selber für einen Bariton, mein alter Musiklehrer meinte ich wäre ein Bass-Bariton.
Ein tiefes F kann ich auch ohne größere Probleme treffen und meine Sprechstimme ist auch relativ tief einzuordnen.
Mein höchster Ton ohne Überanstrengung der Stimme ist ungefähr bei einem a'.
Mit viel drücken und pressen kann ich auch ein h' singen.
Im Rock-Pop-Bereich ist eine genau Einordnung der Stimme ja eigentlich eher unwichtig, aber trotzdem würde mich doch eine genaue Einteilung irgendwie erleichtern :).
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

http://picosong.com/eHuG/

http://picosong.com/eHJH/

http://picosong.com/eHJv/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, ich denke hoher Bariton könnte passen.
Hast du das anhand meiner Beschreibung oder an den Songbeispielen ausgemacht?
 
Am Klang.

Warum? Darum:

Im Rock-Pop-Bereich ist eine genau Einordnung der Stimme ja eigentlich eher unwichtig

Nicht nur unwichtig, sondern nicht vergleichbar. Im Pop spielt es für eine Einstufung keine Rolle, was der höchste und tiefste Ton ist, denn die Freiheiten und Techniken, Töne zu produzieren, sind ja viel größer als in der Klassik. Du darfst eben auch grummeln, growlen und kreischen und dank Mikrotechnik ist das trotzdem noch als Ton erkennbar.

Daher kann man nur von der Stimme ausgehen. Und die ist bei dir weder besonders bassig noch besonders tenörig und liegt irgendwo in der höheren Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke für die ausführliche Aussage! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben