Feedback erwünscht :)

  • Ersteller DarkHoney
  • Erstellt am
Ich habe mir jetzt mehrere Songs angehört - du hattest ja vor etwa einem Jahr hier schon mal einen Song gepostet: "Schau mich an". Dein Resumee war damals folgendes:

Danke für eure Meinungen werde beim nächsten Lied daran Arbeiten ;)

... den Eindruck habe ich nicht so richtig. Zwar singst du nach wie vor nicht schlecht und die Songs lassen auch ein gewisses Talent zum Songwriting erkennen.

Aber es klingt nach wie vor alles sehr wirr. Das Arrangment mit der nervigen Snaredrum, der totale verrauschte Gesangsound, kaum Textverständlichkeit. Ich habe den Eindruck, dass sich da in dem Jahr nicht wirklich viel getan hat. Es klingt für mich alles gleich. Alles sehr improvisiert und ohne klare Linie.

Wie nimmst du eigentlich auf? Wie ensteht der Song? Wie entsteht das Playback, wie nimmst du den Gesang auf? Warum rauscht der so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist nichts professionelles deshalb das Rauschen und alles,aber trotzdem macht mir das Lieder machen Spaß^^
 
Auch wenn es nichts professionelles ist, könntest du die Fragen freundlicherweise beantworten.
 
Hallo DarkHoney

Ist nichts professionelles deshalb das Rauschen und alles,aber trotzdem macht mir das Lieder machen Spaß
Hast du den Beitrag von "antipasti" eigentlich mal genauer gelesen und auch registriert ?.
Es geht doch nicht nur um das Rauschen in den Aufnahmen.

Meine Güte Mädchen......Du hast Talent.
Lies dir das Statement von "antipasti" doch nicht einfach nur durch und leg es dann zur Seite. Nimm doch etwas mit davon.
Du wolltest doch Meinungen dazu hören aber anhand deiner Antwort lese ich eine gewisse Abwehrreaktion raus.

Schade :(
 
Ich hatte mir auch ein bisschen mehr erhofft als nur einen kurzen Satz zur allerletzten Frage.

Was ich meinte ist, dass ich den Eindruck habe, als entstünden deine Songs eher zufällig. Du programmierst irgendeinen Beat, spielst zwei bis drei irgendwelche Akkorde und singst irgendwas dazu. Manchmal passt es, manchmal weniger.

Du kriegst doch auf Youtube ähnliche Kommentare: Irgendwie ganz gut, Stimme schön, aber auch genauso regelmäßig die Hinweise, dass Musik und Gesang nicht immer zusammenpassen und man vom Text nichts versteht.

Ich bin der Ansicht, man kann auf Kritik, die immer wieder vorkommt, auf zweierlei Art reagieren.

- Versuchen, es besser zu machen
- sich ein Ei drauf pellen. Dann kann man es sich aber auch ganz sparen, Songs online zu posten und nach Meinungen zu fragen.
 
Es sei denn halt es geht garnicht um die Meinungen sondern eher um die Klicks/abos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben