In Ears für Elacin Gehörschutz

  • Ersteller MatthiasT
  • Erstellt am
M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
3.183
Kekse
34.736
Hi

Was ich suche ist in der Anwendung nicht ganz InEar Monitoring, aber ich denke dass ich trotzdem hier am Besten Hilfe finde.

Momentan benutze ich unterwegs den HD 25 zum Musik und Podcast hören. Der klingt auch gut, ist mir aber so für den Alltag ein wenig zu klobig. Normale InEars empfinde ich auf Dauer als zu unangenehm im Ohr.

Ich hab allerdings noch dieses Elacin Geölte als Gehörschutz und da diese (naturgemäß) recht angenehm im Gehörgang sitzen wäre es natürlich nicht das dümmste das auch weiterhin zu tun. Auf die Bühne will ich damit nicht.
Ich brauche also keine dicke Pegelfestigkeit und das letzte bisschen Klangqualität ist mir auch eher egal, die meiste Zeit wird das rein für Sprache sein.

Was ich aber trotzdem nicht haben will ist übertriebener Bass und wenn möglich auch keine balanced Armature Treiber. Ein Hörgerät bekomme ich noch früh genug, und bis das so weit ist will ich versuchen diese Klirrgeneratoren eher zu vermeiden. ;)


Zusammengefasst: Ich suche Hörer die in irgendeiner Weise (mit oder ohne Adapterringe) in die Elacins passen, einen dynamischen Treiber haben und im Bass nicht gerade die typischen 6-10 db drauflegen wie man es sonst von Consumer InEars gerne kennt.

Früher hab ich öfter mal die Sennh. CX 300 in darein gestopft, aber die passen nicht ideal (sprich, die fallen gerne mal raus) und klingen in der Umgebung noch übler als sonst, dazu böllern die untenrum dass es echt keine Freude mehr ist.


Preislich sehe ich quasi zwei Optionen: Ist das Kabel wechselbar gebe ich gerne ein paar Euros aus, ist es nicht wechselbar so billig wie möglich weil ich es dann eh nach kurzer Zeit kaputt gespielt haben werde. Aber grundlegend will ich das nicht professionell einsetzen sondern zu 80% Sprache in der Bahn drüber hören und Geld zum verbrennen hab ich auch nicht.


Was diese Art von InEars angeht hab ich leider kaum Marktüberblick. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Eigenschaft
 
Evtl passen die AKG IP2 in den Elacin Hörer, da sie relativ klein sind. Die werden aber zuviele Bässe haben, schätze ich, weil sie dann dicht im Ohr sitzen. Eine definierte Undichtheit (zB kleiner Spalt oder Loch) könnte helfen, die Bässe wieder zu entschärfen. Sonst würde ich mal die SuFu nach Empfehlungen für In-Ear-Hörer durchstöbern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben