Universeller In-Ear Hörer

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hi,

ich suche:

- Maßgefertigte In-Ear Kopfhörer mit lokal angefertigter Otoplastik
- halbwegs guter Klang, am liebsten recht neutral
- sehr gerne mit der Möglichkeit sie auch nur als Gehörschutz zu verwenden
- sehr gerne auch irgendwie bedruckbar (habe oft mit vielen In-Ears zu tun)

Anwendungsbereiche:

- kleine Bühnen (aber oft recht laut)
- Monitor und FOH (als Abhör-Hörer, daher recht neutral)
- (als Gehörschutz)

Preis lege ich mich nicht fest, zahle was sein muss, natürlich auch gerne wenig ;)

Habt ihr das Vorschläge, respektive Erfahrungen?

Gruß,

Sam
 
Eigenschaft
 
Für wenig Geld:
Ultimate Ears Triple.fi 10 In Ear Höhrer + angepasste Otoplastik.
Es gibt Otoplastiken, die man ohne Adapterring an die Triple .fi stecken kann. Sind dann jedoch nicht mehr als normaler Gehörschutz zu benutzen. Habe ich mir separat machen lassen und würde ich auch so empfehlen.
Da liegt man dann insgesamt bei ca. 380 Euro. Für ein gutes In-Ear System finde ich den Preis gerechtfertigt. Einziger Nachteil: die Hörer stehen etwas von den Ohren ab, sind also nicht wie die komplett maßgefertigten Hörer "quasi unsichtbar" sondern je nach Haarlänge ;-) zu sehen.
Die Triple.fi 10 würde ich jetzt nicht als neutral bezeichnen, sie haben aber mMn eine erstaunlich gute Wiedergabe des Frequenzspektrums.
Solltest du aus der Nähe von Dortmund kommen, kann ich dir empfehlen mal beim Hörgeräteakustiker Henken und Müller anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Der arbeitet mit Ultimate Ears zusammen und hat eine gute Beratung (Hr. Henken senior). Normalerweise hat der immer ei paar Systeme zum Testen parat. Aber wie geagt vorher anrufen und einen Termin machen. Kann schon etwas dauern, bis man das richtige gefunden hat, zumindest war das bei mir so. Ich habe o.g. Kombination und bin sehr zufrieden damit. Benutze die aber nur als Musiker, nicht als Toni.
 
ich würd mir einen hörer deiner wahl besorgen und damit zum lokalen hörgerätespezialisten gehn und dir die dinger anpassen lassen, hatte meine shure se315 auch mal auf oktoplastiken (einfach nur reingesteckt), hielt zwar war aber kein vergleich zu ner oktoplastik die auch direkt auf den hörer angepasst ist!
 
slalomsims schrieb:
Es gibt Otoplastiken, die man ohne Adapterring an die Triple .fi stecken kann. Sind dann jedoch nicht mehr als normaler Gehörschutz zu benutzen. Habe ich mir separat machen lassen und würde ich auch so empfehlen.

was bewegt dich zu dieser aussage? - die fischer-amps otoplastiken sind genau für diesen zweck gemacht. Benutze meine sowohl mit Hörern als auch mit Filtern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben