Sennheiser ew 300 G2 Frequenzbereich ändern

E
ehoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.12
Registriert
19.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe 2 Sennheiser ew 300 G2. Diese benutzen wir in mehrere Aulas.
Im Moment ist der Frequenzbereich D (768 - 855 MHz)
Nun werden demnächst alle Empfänger getauscht (oder umkonfiguriert), so dass Frequenzen des bereiches B (626 - 662 MHz) benutzen.
Nun meine Frage, wie kann ich mein Sender von dem Bereich D auf den bereich B ändern?
Ich denke es müsste eine (versteckte) Tastenkonbination oder änhliches geben.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo ehoney,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Du selbst kannst eine Änderung per Software nicht vornehmen, da der Wechsel in ein anderes Frequenzband einen Hardware-Umbau erfordert. Inwiefern dies bei Deinem Sennheiser-System möglich bzw. finanziell sinnvoll ist, kann Dir wohl nur der dortige Service mitteilen. BTW, der untere Bereich der von Dir genannten Trägerfrequenzen bleibt ja weiter nutzbar (710 bis 790 MHz), allerdings anmelde- und gebührenpflichtig. Weitere Infos:
https://www.musiker-board.de/funkmi...ung-neue-funktechnologien-ab-2010-2015-a.html

Oder Du wechselst auf ein anderes System, dass in einem anderen (womöglich sogar "freien") Frequenzband funkt. Beyerdynamic bietet z. B. ein Umtauschprogramm an:
https://www.musiker-board.de/funkmi...drahtlos-upgrade-aktion-bis-30-09-2012-a.html
 
Hallo Wil_Riker,
danke.
Habe bei nachgefragt und das Umbau kostet ca. 120 EUR.

Trotzdem, danke
 
Wenn es nur um zwei Strecken geht, wirst Du die auch noch eine gute Weile Problemlos in dem zur Verfügung stehendem Spektrum des Bereichs "D" unterbringen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben