Kopfhörer zum Musikhören und Gitarrespielen

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo :)

Ich will mir jetzt endlich mal "brauchbare" Kopfhörer kaufen :

-Ich möchte damit Musik hören aber genauso Gitarre spielen .
-Ob Ohr aufliegend oder umschließend ist mir vorerst egal
-Unsicher bin ich auch über mein Budget. Da ich schon etwas brauchbares will wäre ich bereit bis zu 150€ auszugeben , jedoch wäre mir ein billigerer kopfhörer im Bereich 50-100€lieber ( ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre cool :) )
-Man sollte schon schön den Bass hören ( damit meine ich jetzt keinen überdröhnten aber trotzdem einen druckvollen bass ) .
-Musik die ich spiele und hören will : In erster Linie : Metal,Post Hardcore aber auch Rock,Pop,Dubstep etc.(also sozusagen fast alles :D )
- Ist warscheinlich sehr viel verlangt aber es wäre natürlich cool, wenn sie auch zum abmischen für "Homestudio" Recordings ein wenig taugen würden .
Mir ist klar dass ich für Richtige Studio Kopfhörer mehr ausgeben muss ,aber meine ansprüche sind da nicht so hoch ( bin mir nur nicht sicher ob sich das dann mit dem "bass punkt widerspricht:D)


Was würdet ihr mir empfehlen :)?

Bin mir noch sehr unsicher und in diesem Bereich auch recht unwissend :D

lg
 
Eigenschaft
 
Kennt da niemand was ? oder bin ich im falschen bereich ? :D

lg
 
Hey, ein paar gute Kopfhörer in dem Bereich sind:
- geschlossen:
- AKG K271 MkII (neutral)
- Beyerdynamic DT-770 Pro (Badewanne)
- Shure SRH 840 (irgendwas zwischen Badwanne und neutral, mal ein Review anschauen)
- Ultrasone HFI-580 (Badewanne, laut Berichten jedoch eventuell gewöhnungsbedürftig)
- Audio Technica ATH-M50 (Badwanne)

- halboffen:
- AKG K 240(neutral)

- offen:
- AKG K 601 (neutral)
- Beyerdynamic DT-990 Pro(Badwanne)

Tendenziell würde ich dir bei deinen angegebenen Musikrichtungen eher zu einem basslastigem Hörer raten, sprich Badwanne. Fürs abmischen würde ich diese dann jedoch definitiv nicht nehmen, dafür taugen die AKG-Modelle noch am ehesten, kein Kopfhörer kommt jedoch an Lautsprecher heran.

Zur weiteren Lektüre empfehle ich dir mal einen Blick in die Kopfhörer-Abteilung des hifi-Forums: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=110
Dort kannst du bei Bedarf auch einen Thread im Kaufberatungs-Teil erstellen, denn dort kann man dir sicher besser helfen als hier (hier gehts mehr um professionielles Equipment auf der Bühne;))
MfG
PS: Badwanne = Bass- und Höhenanhebung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja, du solltest auf jeden Fall mal einige Probehören, denn niemand kann sagen, welchen Geschmack du hast und was dir gefällt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben