Haltbarer Kophörer ->InEar-Lösung mit Ohrabdruck

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Hi Leute,
Leider ist mir keine passenderer Titel zu dem Thema eingefallen...
Worum es geht:
Ich hätte gerne einen plastischen Abdruck meines Ohres in Auftrag gegeben, wofür ich einen Kopfhörer suche.
Problem sehe ich darin, dass man sich ja auf einen Kopfhörer festlegen muss... Hatte bislang immer einen Shure IE2 (mit den Standartohrstöpseln) aber das befriedigt nicht auf lange Sicht.
Nun geht dieser KH aber auch kaputt (obwohl ich ihn sehr sehr umsichtig behandelt habe) und zwar bricht das Kabel an der Stelle, wo es über das Ohr gelegt wird.
Passiert dieses bei einem KH für den man einen Abdruck erstellt hat, bekommt man uU einen baugleichen nicht mehr vom Hersteller, oder liege ich da falsch?
Oder sagt ihr: die Abdrücke kosten ja nicht viel, und wenn der KH durch ist, hat sich der Abdruck bezahlt gemacht?

Freie mich auf Tipps und Tricks von euch!
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Shure SE535 seit 2 Jahren, hab ein Ersatzkabel (das ich noch nicht gebraucht habe).
Die SE-Serie gibt es auch günstiger - schau mal hier:

https://www.thomann.de/de/search.ht...wgf126=&wgfid5=128&wgf128=&wgfid6=129&wgf129=

Diese Hörer haben alle den gleichen "Anschluss" für das Ohrpass-Stück - ich benutze eines von Hörluchs und bin hoch zufrieden.
Einen neuen Abdruck braucht man von Zeit zu Zeit - so doof das klingt: Wenn man Gewicht zulegt wird auch der Gehörgang "enger" - und umgekehrt.
Ich hab in den letzten 10 Jahren 3 Abdrücke machen lassen - bei nem 100er für die Pass-Stücke ist das jetzt nicht die Welt.
 
DAS IST DIE LÖSUNG!!!!!
Warum habe ich danach nicht gesucht?! So Simpel: Austauschkabel!!!

Richtig, den Preis von ca 100€ hat mir der örtliche Hörgeräteakustiker auch genannt!!!!
Danke dir!!!!
 
netstalker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben