Kabelröhrchen Shure SE 225 & 425?

V
Vanner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
29.01.12
Beiträge
108
Kekse
76
Ort
CH - Schweiz
Hallo zusammen!

Ich hab ne ziemlich banale Frage:
Ich hab die Shure SE 225 und SE425 auf der Bühne im Gebrauch.
Damit die Hörer gut sitzen, spannt man ja das Röhren Bändchen (Kleines Teil um die Kabel zwischen Y-Zweig und den einzelnen Hörern...
Die Dinger verrutschen mir jedoch ständig und demnach halten die Hörer auch nicht sooooo toll...

Hat jemand nen ansehnlichen Tipp, damit das hält und dennoch anständig aussieht?
(Gaffa-Tabe drumrum will ich nämlich nicht! :D )
 
Eigenschaft
 
Hallo Vanner,

wie wär's mit Schrumpfschlauch (gibt's in verschiedenen Farben)? Du musst allerdings beachten, dass wenn Du das Schlauchstück über den Stecker der Hörer aufziehen möchtest, vermutlich ein Schrumpfverhältnis von 4:1 sinnvoll ist:
http://www.reichelt.de/Schrumpfschlauch-Abschnitte/2/index.html?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=5749

Hier gibt's das ganze auch noch mit Innenkleber für noch dauerhaftere Ergebnisse:
http://www.reichelt.de/Schrumpfschlauch-Innenkleber/2/index.html?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=5750

Ich hoffe, die Links funktionieren...
 
Hy Wil_Riker!

Besten Dank für deinen Tipp! Ich hab definitiv viel zu weit studiert! :D
Ich werds morgen mal genauer studieren!
 
Klappt nicht!
Auf der einen Seite ist der abgewinkelte 3.5mm Jack, auf der andern 2x die 5mm dicken Stecker und das Kabelröhrchen und das Y auch noch... Ich hab jetzt einfach mal mit Tesafilm die Kabel etwas umwickelt...
 
Da würd ich aber eher das gute alte Gaffa nehmen als Tesafilm.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben