Suche DIE allround Kopfhörer

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Es gibt viele Threads zum Thema Kopfhörer. Ich suche Ohr-Umschließende bis 100€, habe aber das Problem, das ich wirklich Alround Kopfhörer suche.. in den Threads werden immer nur für bestimme Themengebiete Kopfhörer empfohlen.

Ich brauche sie für:

E-Drums (Daher gute Abschiermung nach außen, damit ich den Trittschall nicht höre)
Keyboard,
Recording/Monitoring für Recording
Musik hören Privat

Also ich glaube wichtig ist, das der Klang beim recording neutral wiedergegeben wird.
Bei den E-Drums möchte ich gerne mehr Bässe usw. Theoretisch könnte ich fürs Recording das normale Output Signal aus dem Interface nehmen, und bei E Drummen über meine Anlage spielen, dort die Kopfhörer anschließen und den EQ der Anlage nutzen?
Oder gibt es EQ´s die ich neben Windows als stand alone laufen lassen kann um dann den sound fürs Musik hören zu puschen??

Habe viel geoogelt und gesucht.. bin immer wieder auf die gestoßen: https://www.thomann.de/de/shure_srh_440.htm

zu empfehlen, oder gibt es was besseres fürs Geld?

Habt ihr sonst ein paar Tips wie man das Problem lösen könnte?

Danke und Grüße

Robert
 
Eigenschaft
 
Einen echten Allround-Kopfhörer gibt es bisher nicht, allein schon, weil je nach Einsatz unterschiedliche Bauarten besser geeignet sind. Drum-Kopfhörer sollten stark isolieren, also geschlossen sein, idealerweise mit Lederpolstern, und laut gehen (viel Bass ist übrigens selten bei den für Drummer optimieren Kopfhörern). Recording-Kopfhörer, mit denen man auch mischen kann, sollten wiederum eher offen oder halb-offen konstruiert sein und linearen Klang bieten (was üblicherweise die Lautstärke ein wenig einschränkt). Monitoring-Kopfhörer sind wiederum geschlossen, aber nicht um den Hörer zu isolieren, sondern damit möglichst wenig Schall aus dem Kopfhörer gelangt. Hier kommts dann nicht auf die beste Dämpfung an, hier spielt Klang wieder eine größere Rolle.Sehr schön kann man das bei meinen Vorzugs-Kopfhörern sehen, den Beyerdynamic DT. Da gibts den 990pro als offenen Kopfhörer zum Mischen, den DT770pro für die Gesangskabine und den DT770M für Drummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort!
Ich denke ich nehme dann Ohrumschließende. Wichtig ist für mich das Monitoring und das E Drummen. Beim Mischen/Mastern muss ich dann halt abstriche machen.. ist ja auch nur "home-recording".. wird schon klappen. Evtl an verschiedenen Anlagen gegenhören, und sich nicht nur auf die Kopfhörer verlassen.

Ich gucke mir die Beyerdynamic´s mal an: DT770M und DT770 Pro.

Grüße

Edit: Leider etwas teuer.. hm.
 
Es ist richtig, dass die etwas teurer sind, ich habe sie ja auch nicht empfohlen, sondern nur als Beispiel für die Spezialisierung herangezogen. In der Mitte liegt der DT770pro. Falls du dich doch dazu durchringen möchtest, etwas mehr auszugeben: Die halten an und für sich ein Leben lang, gut verarbeitet, und alle Verschleißteile, wie z.B. Polster, kann man nachbestellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich aber sehr gut, da ich viele wesentlich teurere Kopfhörer gegengehört habe und mich keiner überzeugen konnte.
 
Danke dir.

Ich ringe gerade mit mir doch 150 auszugeben :)

Jetzt ist die Frage 80 oder 250 ohm. Habe mir das auf der Beyerdynamic Seite durchgelesen. Eigentlich wären die 250Ohm Kopfhörer besser oder? Wegen neutralerem Klang..?!
Und die Frage ist, Pro oder M. Beim E Drummen wären die M ja eigentlich von Vorteil.. aber sonst die Pro. Wobei ich mir vorstellen könnte das die M auch beim (zB Vocal recording) besser sind, da weniger Signal vom Kopfhörer ins Mikro geht oder?

Grüße
 
Die M klingen aber auch weniger neutral. 80 und 250 Ohm ist eher eine Frage der Lautstärke als des Klangs. Ja, die 250 Ohm klingen noch etwas besser, dafür holt man mit der 80 Ohm-Version mehr Lautstärke aus den Kopfhörerverstärkern. Ich würde sagen: Ausprobieren.
 
Wo könnte man denn welche antesten? Ich war heute in Saturn, Conrad und einem lokalem Musikgeschäft. Komme aus Dortmund..

Habe bei Thomann mal folgende ausgesucht:

https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_sp.htm
https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd380_pro.htm
https://www.thomann.de/de/sony_mdr_7510.htm
https://www.thomann.de/de/roland_rh300.htm

Rein von der Haptik der Thomann Seite würde ich zu dem Beyerdynamic oder dem AKG tendieren.. könnt ihr andere ausschließen oder doch empfehlen?
Was ist eigentlich der genaue unterschied vom Beyerdynamic 770 und 990?

Grüße und Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben