IEM Funkstrecke Beratung

  • Ersteller TimeForTimothy
  • Erstellt am
T
TimeForTimothy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
21.07.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
spiele schon seid längerem über kabelgebundenes IEM im proberaum und will es nicht mehr missen. Nun wollte ich mir eine funkstrecke für Gigs zulegen. ich bin dabei auf das shure psm 200 gestoßen. hab nur gutes darüber gelesen... weil ich aber eher unerfahren mit funkstrecken beim IEM bin , auch etwas skeptisch. die funkstrecke sollte schon was vernünftiges sein, nichts mit Signalausfall und auch nach 2015 nutzbar, also kein 0815 Aldi Produkt ;-). allerdings auch keins für 1000 Euro. eher was im Mittelbereich wie das psm 200 oder was gutes gebrauchtes. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilen würdet. Ich bin der einzige in der Band der über IEM spielt ,also müssen keine weiteren Empfänger geplant sein . Noch zum Schluss, ich bin Bassist und Sänger . Kopfhörer sind schon vorhanden shure se 425. vielen dank im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Servus,

das PSM200 wird im Einstiegsbereich seit Jahren erfolgreich" eingesetzt. Solange Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger besteht und die Reichweite nicht übermäßig groß wird, so lässt sich das System bedenkenlos einsetzten. (Vorausgesetzt das Frequenzsetup ist mit allen Funken abgleichen ... da helfen wir gerne bei der Berechnung).

Die Klangqualität ist im Vergleich zum drahtgebundenen natürlich etwas reduziert. Geringerer Frequenzbereich und weniger Dynamik. Aber wenn es dir auf absoluten Klang ankommt musst du in die >1000 € Liga wechseln.

Zur Auswahl des Frequenzbereichs: hier bietet sich das harmonisierte band (863 - 865 MHz) an. Das ist auf unbestimmte Zeit anmelde frei nutzbar. Hier kommt dann das PSM200 System S5 in Betracht.

Hoffe das hilft weiter.

Besten Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank, hat mir sehr geholfen.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben