LD MEI 1000 für 5-köpfige Band

D
dankpc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
04.07.11
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo liebes Board,

ich bin ein totaler Mischpult/IEM/Verkabel whatsoever-Noob und hab mich bei Konzerten bisher immer auf das Wohlwollen der Tontechniker verlassen.
Da diese uns in letzter Zeit beim Bühnensound leider oft im Stich gelassen haben, haben wir uns folgendes überlegt:

Ich (Sänger) besitze o.g. IEM System und habe bisher keine Schwierigkeiten damit gehabt. Lasse mir meistens auch 2. und 3. Stimme plus ein wenig Gitarren draufgeben und bin daher unabhängig von den Mischern sobald sie mich eingestellt haben.
Der Rest der Truppe (SZ, Bass, 2x Git) wollen nun auch einsteigen, natürlich mangelt es bei uns aber an Kohle, daher dachte ich an folgende Billiglösung:

1) Wir kaufen 4 LD Systems BPR One Systeme (die müssten mit meinem 1000er System doch kompatibel sein oder? Bilde ich mir zumindest ein irgendwo gelesen zu haben)
2) Wir lassen Gits über AUX1 und Stimmen über AUX2 laufen, die Truppe kriegt den Gesamtmix ins Ohr und ich kann an meinem 1000er Empfänger dank Focus-Mode die Stimmen lauter machen?

zu optimistisch/studentisch gedacht oder passt das so?
Danke!
 
Eigenschaft
 
D
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unnötiges Pushen - bitte ein wenig Geduld!
zu 1): keine Ahnung - ICH würde mich nicht darauf verlassen/einlassen. Warum kauft ihr nicht noch weitere MEI1000-Empfänger dazu? Soweit ich informiert bin, können die kleinen LD Systems Empfänger keinen Dual-Mono-Mode.
Ich würde mal bei Thomann nachfragen.
zu 2): ja, das würde gehen
 
1) es ist, schlichtweg gesagt, einfach eine Geldsache! Das BPR One kostet 77€, der MEI 1000 166€.
Nein die kleinen LD können keinen Dual Mono Mode, aber das ist doch egal oder? Die kriegen halt den AUX1-AUX2 Mix zu gleichen Teilen aufs Ohr oder irre ich mich da?
Und ich mim 1000er kann mir dann die Stimmen einfach lauter machen oder?
 
Push wir brauchen ne lösung bis in 2 wochen ^^
 
Hab Thomann eh schon geschrieben, die meinten, es sollte passen - sind aber nicht extra drauf eingegangen, ob der MEI 1000 Sender abwärts kompatibel ist.

Eine Frage hab ich noch:
Die BPR One Empfänger haben ja eine Festfrequenz...aber damit sie empfangen, was der Sender abschickt, müssen sie ja auf die Frequenz des Senders eingestellt werden oder?
Und die BPR One EMpfänger kann man ja nicht umstellen oder?
 
Hallo dankpc,

man sollte nicht automatisch davon ausgehen, dass Sender und Empfänger verschiedener Serien des gleichen Herstellers zueinander kompatibel sind.

Die BPR One Empfänger haben ja eine Festfrequenz...aber damit sie empfangen, was der Sender abschickt, müssen sie ja auf die Frequenz des Senders eingestellt werden oder?

Ja, denn sonst funkt der Sender "ins Leere".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben