Sennheiser ew 300 iem keine Verbindung

  • Ersteller Phil Zettelmaier
  • Erstellt am
Phil Zettelmaier
Phil Zettelmaier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
15.12.12
Beiträge
49
Kekse
100
Ort
Forchheim
Servus zusammen,

habe seit kurzem ein Problem mit meiner Sennheiser in-ear anlage.
Zwischen Sender und Bodypack baut sich keine Verbindung mehr auf, sprich die RF-Led am Bodypack bleibt immer aus. :cool:
Woran kann das liegen? Der Sender zeigt Ausiosignal an und der Empfänger hat ein leichtes Grundrauschen.
Auf keiner Frequenz funktioniert noch was... :mad:
Ist ein Fehler im Sender oder im Bodypack warscheinlicher?


Grüße!
 
Eigenschaft
 
Also ich habe auch schon mal versehentlich die Empfangsfrequenz verstellt. Ich würde erst mal prüfen, ob Sender und Empfänger gleich eingestellt sind. Falls du Mono sendest solltest du noch die Stellung des Balance Rädchens am Empfänger prüfen. Kann evt auch auf dem linken statt dem rechten (oder umgekehrt) Kanal liegen. Ganz generell: auf welchem Frequenzband sendest du? Hast du mögliche Störquellen in der Nähe? Nehme Sender und Empfänger mal mit an einen anderen Ort, um zu prüfen, ob die Störung überall besteht. Gruß Maria
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann zwischen 838 und 870 mhz jede frequenz ausprobieren, wie gesagt er zeigt mir keine verbindung an. weder im stereo noch mono modus, weder im keller noch im proberaum noch beim auftritt. es ist definitiv etwas defekt, nur was es ist ist die frage, habe auch schon die antennen erneuert jedoch ohne erfolg.
Grüße
 
Hallo Phil,

hat die IEM-Strecke denn schon mal funktioniert? Wenn ja, seit wann tut sie es nicht mehr? Eine Ferndiagnose ist immer ziemlich schwierig. Vermutlich ist es die beste Idee, sich mit dem Sennheiser-Service (oder einer entsprechenden Fachwerkstatt) in Verbindung zu setzen.
 
Hallo,

ja, sie hat funktioniert. Irgendwann wollte sie einfach nichtmehr, kein wasserschaden oder sonstiges ist vorgefallen. Ich werde versuchen mal herauszufinden, ob Bodypack oder Sender defekt ist.
Laut Thomann ist die Reperatur nicht möglich -ohne begründung-
 
Nur zur Klarstellung: wenn Du schreibst, du hast mehrere Frequenzen am Bodypack ausprobiert, dann aber auch die gleiche Frequenz am Sender eingestellt??? (manchmal sind es die einfachen Sachen, die man übersieht)

Um einen Fehler am Sender auszuschließen: Hat jemand in deimem Umfeld einen Empfänger, der im gleichen Frequenzband arbeitet? Dann einfach ausprobieren, ob der Sender auch sendet (oder auch über den zusätlichen Ausgaben (hat der Sennheiser Sender doch, oder?) prüfen, ob ein Signal rauskommt.

Mehr Vorschläge hätte ich aus der Ferne nicht (außer natürlich: neue Batterien im Empfänger?)
 
Hallo.
Ne also ich hab schon immer am Bodypack und am Sender die gleichen Frequenzen eingestellt. Auch sind keine anderen Funkanlagen auf diesem Band, diese arbeiten alle bei ca 700mhz.

Einziges was ich feststellen konnte,
wenn ich den Rauschfilter am Bodypack rausnehme hab ich immer irgendeine Verbindung (auch bei ausgeschaltetem Sender) und empfange rauschen......
Warscheinlich höre ich dunkle Energie.... :D

Aber kann man nicht ohne eine identische Funkanlage herausfinden ob der Sender oder der Empfänger defekt ist?

Grüße
 
Welche Generation hast du denn da?
 
Öhm........ ist schon älter, wie finde ich das heraus?
 
Steht normal drauf? Sennheiser ew 300 IEM G1 / G2 / G3.

Das G steht für Generation und die Zahl ... naja selbsterklärend :redface:

Aktuell ist G3. Ich tippe ja darauf, dass das Teil einfach seine Lebenserwartung überschritten hat ...
 
Bei meinem steht nur: Stereo Transmitter SR 300.

Das des Teil nicht mehr geht ist unbestritten, nur würde ich hier gerne wissen ob es der Bodypack oder der Sender ist der nicht mehr geht und ob eventuell jemand einen Tipp weiß...:confused:
 
Für den "Normalnutzer" sehe ich keine andere Möglichkeit, als sich ein zweites Set zu holen (leihen, bzw. zur Verleihbude fahren) um zu erkennen, ob Sender, Empfänger, oder beide hinüber sind.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben