Neue Hörer für IEM

bobbes
bobbes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
760
Kekse
423
Ort
bei Karlsruhe
Hallo zusammen,

mir vor Jahren IEM von HEARSAFE gekauft und auch die Ohrpassteile (wie heißen die nochmals richtig?) machen lassen. Da die Hörer schon etwas älter sind und auch sehr starre Kabel haben, möchte ich mir gerne zusätzliche Hörer kaufen, die ich dann auch für MP3-hören etc. verwenden möchte. Ich habe dazu auch das Posting bez. der neuen BEYER gelesen; die würden mich interessieren.

Ich habe 'mal meine jetzigen MP3-Stöpsel probiert, aber die haben einen kleineren Durchmesser als die HEARSAFEs. Kann das sein, gibt es da keine Norm? Oder werden die Passstücke nach dem geplanten Hörer gebaut?

Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Bobbes
 
Eigenschaft
 
Otoplastiken.
Einen Standard gibt es nicht, aber die meisten Otoplastiken sind entweder für Elacin-Filter oder die von Fischer-Amps gemacht. Da du allerdings Hear-Safe-Hörer verwendest, kann man davon ausgehen, dass deine Otoplastiken für Elacin passend sind.
In-Ear-Hörer für den Consumer-Markt folgen in der Regel keine der beiden Größen und sind auch gar nicht für die Verwendung mit Otoplastiken vorgesehen. Die Hersteller bieten deswegen auch keine Adapter oder ähnliches an. Wenn du jetzt In-Ear-Hörer für deine Otoplastiken suchst, wirst du also nach speziellen Systemen suchen oder dir selbst einen Adapter bauen müssen.
 
Hallo,
danke für die Hinweise. Komme aus der Keyboarder-Ecke und habe auf der Startseite vor einiger Zeit den Hinweis auf diesen BEYER- oder SENNHEISER-Hörer gelesen; kanns aber nirgends mehr finden. Aber wahrscheinlich hat sich der Kollege dafür spezielle Otoplastiken anfertigen lassen. Werde mich 'mal umschauen.
LG Bobbes
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben