InEar-Mixer für Keyboarder

  • Ersteller Zack_11
  • Erstellt am
Z
Zack_11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
05.07.11
Beiträge
211
Kekse
73
Hallo zusammen!:)

Ich bin Keyboarder und evtl. auch bald 2. Stimme in einer Metal- und Coverband und habe bisher mein Monitoring auf der Bühne immer über Lautsprecher gelöst. Daran möchte ich jetzt aber etwas ändern.

In den InEar-Mixer den ich suche sollen folgende Signale gehen:
-Keyboardsound von den Aux Outs meines Keyboards (evtl. über Y-Kabel von 2xMono auf Stereo in den Mixer)
-FOH-Mix ohne meine Keyboardstimme
(-Mein Mic-Signal welches dann zum Mischer weitergeschliffen wird)

All diese Signale möchte ich dann in der Laustärke abmischen und auf meine InEars ausgeben.
Die Keyboardstimme für den Mainmix bekommt der Mischer über die Main Outs meines Keyboards.

Empfohlen wurde mir bisher dieser Mixer: https://www.thomann.de/de/rolls_pm_351.htm
Preislich sollte der Mixer die 150€ nicht überschreiten.
Wichtig ist mir ebenfalls, dass ich kein übermäßiges Rauschen auf den Ohren hab. Es muss keine HiFi-Anlage sein (siehe Preisvorstellung), aber doch ein ordentliches Gerät das was taugt.

Welche Möglichkeiten fallen euch noch dazu ein? Empfehlungen?

Gruß Micha:)
 
Eigenschaft
 
Klein, aber fein - das Minimalistenpaket :)
 
Klein, aber fein - das Minimalistenpaket :)

Hab zwar bisher noch nicht viel ausprobiert, bin aber bis jetzt echt zufrieden! Der kleine Mackie macht einen guten Eindruck. Ebenso die InEars. Die Bassbetonung stört mich nicht, da ichs eh gerne etwas basslastiger mag. Weiteres wird sich dann bald zeigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben