Weststone UM Pro 20 oder Shure SE425

  • Ersteller jojodrummer
  • Erstellt am
jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Hallo liebe Comunity!
Ich habe einmal eine Frage zu den oben genannten Kopfhörern.
Seit meine alten On Ear Headphones zum Probe- und Liveeinsatz nicht mehr ausreichen, habe ich lange gesucht und mich für diese Modelle entschieden, da sie mir optisch gut gefallen, passen und in meinem bevorzugten Preisbereich von 200-250€ liegen. Dementsprechend kam ich eben auf das Weststone- und das Shure Modell und weiß nun nicht mehr weiter.
Ich würde sie gerne für Live Gigs, zum privaten üben und für die Bandproben nutzen. Dabei ist mir als Drummer sehr wichtig, dass sie die "Außenwelt" gut abschirmen. Die Musik geht von Nu-Metal über Progressive Rock hinüber bis zu orchestraler Musicalmusik.
Die Testbewertungen sagen aus, dass der Shure kein soo gutes Gesamtklangbild haben, was aber auch der einzige Makel zu sein scheint. Die Weststone Kopfhörer hingegen haben nur positive Kritik bekommen und da ich nun auch nach Antesten nicht weiterkomme, würde ich euch gerne fragen:

Was wisst ihr über besagte In-Ears?
Welche sind zu dem Preis von den beiden besser?
Wie ist es mit denen auf der Bühne/im Studio/im Übungskeller??

Dankeschön und ein frohes Neues,
Euer jojodrummer

Thomann Links:
Weststone: https://www.thomann.de/de/westone_um_pro_20_rc.htm
Shure: https://www.thomann.de/de/shure_se425cl.htm
 
Eigenschaft
 
Mein Tip, 2-3 Monate sparen und dir angefertigte In-Ear-Monitore kaufen... dann zahlst du nur einmal...

Ich hatte beide mal ausprobiert... leider nicht im direkten Vergleich, deshalb kann ich dir über die Klangunterschiede nix sagen. Die Westone Hörer fand ich einfach von der Wertigkeit nicht so dolle. Ich hatte mal den se215. Top Qualität, wie so oft von shure. Die se425 sind etwas linearer. Für meine Ansprüche ist der lineare Frequenzgang live tauglicher.

Ich habe mich dann auch für einen Custom Hörer entschieden und bereue es bis heute nicht.
 
Da zu den UM 20 noch nix kam (ich kann allerdings nur die UM 1, 2 und 3 vergleichen): Sofern sich nichts drastisch verändert hat, war für mich der Klangunterschied von den UM 1 zu den UM 2, naja, sagen wir mal eher mäßig. Der UM 3 klang dann in meinen Ohren aber doch merklich besser (natürlich nur nach meinem Geschmack). Vielleich also auch hier die beiden UM mal probehören und dann entscheiden, ob's das Mehr wert ist. Ansonsten tut es vielleicht sogar der UM 10.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben