Ultimate Ears UE-4 Pro

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Hey Leute!
Da die Westone, welche meiner Meinung nach viel zu dünn klangen nun zurück zum Absender gehen, denke ich selbstverstaendlich schon über einen Nachfolger nach.
Dieser personifiziert sich momentan in den UE-4 Pro von Ultimate Ears, welcher ja wirklich was zu bieten haben soll. Als günstigster Hörer der UE Serie hoffe ich, dass hier trotz (nur) 2 Wege Technik nichts an Klangvielfalt einzubüßen ist, da knapp 500€ schon eine ordentliche Hausnummer ist.
Gibt es hier Leute mit Erfahrung auf dem Gebiet der Ultimate Ear In-Ear Monitore oder bestenfalls Leute, die diese Kopfhörer verwenden?
Ich freue mich über jede Produktbeschreibung, jedes Feedback und jede Kritik.

Grüße, jojodrummer
 
Eigenschaft
 
Hi, ich selbst habe mit dem UE11 5 Jahre gespielt. Seit 6 Monaten habe ich einen JH16Pro von JH Audio. Das ist eine ganz andere Klangwelt. Ist jetzt natürlich (auch preislich) nicht mit dem UE4 zu vergleichen, aber soll die nur meinen Vergleich beider Systeme schildern. Ich würde diesen hier mal testen http://www.mp4audio.de/index.php/ma.../jh-audio/jh-audio-jh5-pro-massgefertigt.html. Adam Dapa sendet auch Probehörer und leistet einen super Service.

Wer oder was ist JH Audio. Jerry Harvey ist der ursprüngliche Gründer von Ultimate Ears und hat die Firma irgendwann verkauft und JH Audio gegründet.
Die Systeme klingen aus meiner Sicht feinzeichnender als UE.
dies soll keine Werbung sein sondern nur ein Anhaltspunkt und meine subjektiven Empfindungen.

VG Roman
 
Also würdest du persönlich sagen, der JH Audio sei das Geld eher wert, da das Produkt aus dem Link preislich ja mit dem UM4 vergleichbar ist?
 
Ich würde wieder eher zu JH Audio als zu UE greifen. Ruf doch morgen mal den Adam an und frag ihn nach seiner Meinung. Er hat beide im Programm und kann die sicher mehr dazu sagen.

VG
 
Ich habe selbst den JH5Pro von JH Audio. Klanglich kann ich leider keinen Vergleich zu anderen In-Ears ziehen, bin aber mit diesem Modell als Keyboarder wirklich sehr zufrieden; was man allerdings nicht außer Acht lassen darf ist die Dauer der Abwicklung im Falle eines Schadens.

Bei einem meiner Hörer hatte sich im Laufe der Zeit ein Treiber innen losgerappelt. Sehr Positiv: Obwohl die In-Ears schon länger außerhalb der Garantiezeit waren, wurde der Schaden kostenlos von JH Audio ausgebessert. Negativ: Das ganze dauerte natürlich einige Wochen (ich glaube vier oder fünf) durch den langen Postweg. Das muss man auf jeden Fall beim Kauf mitbedenken; eine Reparatur innerhalb von wenigen Tagen oder einer Woche kann man da vergessen.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Eine Reparatur bei UE geht auch nicht schneller. Meine wurde ebenfalls in USA gefertigt und waren nach einem Defekt 6 Wochen unterwegs.

VG Roman
 
Hallo Roman,

das ist leider bei vielen In-Ear-Firmen ein großer Nachteil. Ich wollte es aber trotzdem angemerkt haben, weil man sich darum vielleicht vor dem Kauf keine Gedanken macht. Mittlerweile gibt es ja doch einige ähnlich günstige Alternativen, bei denen das Werk nicht ganz so weit entfernt ist oder gar in Deutschland sitzt, z. B. die hier. Da sollte eine Reparatur schon etwas schneller gemacht sein. Für mich persönlich wäre das ein größeres Argument vor dem nächsten Kauf als z. B. das Sounding oder die Bühnendarstellung eines Hörers...

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die oben genannten "die hier" (waren bei mir Stagediver2) hat die Reparatur (es hat irgendwas "gerasselt im Hörer") nur gut eine Woche gedauert. Ob Thomann die jetzt selbst repariert hat oder an InEar nach Roßdorf zur Reparatur gegeben hat, weiß ich allerdings nicht.
 
...und das ist dann schon wirklich praktischer als fünf oder mehr Wochen auf eine Reparatur oder z. B. eine eventuelle Korrektur der Passform zu warten. Danke für die Info, Wolfgang!

Viele Grüße, :)

Jo
 
Nachdem ich davon ausgehe das gleich immer was kaputt geht, steht für mich bei einem Hörer in de Klasse schon der Sound im Vordergrund. Meine UE´s wie auch die JH´s waren noch nie defekt. Den UE lies ich nacharbeiten. Dauer: 2 Wochen.
Wenn man aber schon mit der Wahrscheinlichkeit eines Defekts plant, sollte man sich nichts elektrisches mehr kaufen und am besten IEM bleiben lassen. Bevor der Hörer kaputt geht ist erst mal das Kabel dran. Und da sollte man Ersatz dabei haben.

VG Roman
 
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Hallo Roman,

ich denke, das kann jeder selbst entscheiden, ob und wo man etwas kauft oder nicht. Trotzdem danke für Deinen gutgemeinten Ratschlag! Ich persönlich "plane" nicht mit der Wahrscheinlichkeit eines Defektes, ziehe aber durchaus diese Möglichkeit in Betracht. Und _wenn_ ich dann die Möglichkeit habe, ein ähnliches Produkt zu kaufen, bei dem ein solcher Defekt durch örtliche Nähe des Werks um einiges schneller behoben werden kann, dann werde ich bei ähnlicher Qualität des Produktes genau diese Variante auch wählen (was nicht heißen soll, dass ich mit meinen JH Audio unzufrieden bin).

Viele Grüße, :)

Jo
 
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Also ich hab die UE 4 PRO seit ca. 3 Jahren und keine Probleme damit. Als ich sie das erste mal getestet hatte hab ich sie ans I-phone gestöpselt und Musik eingelegt. Wirklich geiler Sound. An meinem billigen LD Systems Monitor System hat es dann gerauscht und der Sound war schlecht. Mit einem Mittelpreisigen bis hochpreisigen Sennheizer Produkt geht die Sonne auf. Wir spielen Rock und ich Gitarre. Die Drums klingen über den Höhrer und einem vernünftigen Mischpult auch sehr gut. Ich kann den UE4 nur empfehlen. Natürlich wird ein Produkt mit 34 Höhen und 13 Basstreibern (oder so ähnlich... ;)) besser klingen, kostet aber das doppelte oder das 3 fache.
 
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