Alternative Ohrpassstücke für Shure SE-Serie

J
j.akob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
21.05.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe mir ein paar neue Ohrhörer aus der Shure SE Serie gegönnt (535). Von den Shure-Ohrpassstücken sind die EABKF1 die einzigen, die meinen Vorstellungen wirklich gut entgegenkommen. Schaumstoff, der gut abdichtet und nicht zu hart ist. Allerdings ist mir die Größe M zu klein, die Isolation ist deutlich schlechter als bei der Verwendung der Größe L. Die sind jedoch im Langzeitbetrieb (~2h) irgendwann doch etwas unangenehm. Wenn man die beiden Größen miteinander vergleicht, unterscheiden Sie sich im Duchmesser wohl nur um 2mm... Mein Ohr merkt den Unterschied jedoch sehr deutlich. Gesucht ist also eine Zwischengröße.

Kennt jemand einen Dritt-Hersteller, der Ohrpassstücke für die Shure SE-Serie anbietet und ggf. minimal andere Größen im Angebot hat?

Besten Dank schon mal für jeden Tip!
 
Eigenschaft
 
Hallo j.akob,

ich wüsste da nichts .... kann aber gut sein, dass es was gibt.

Alternativ wäre natürlich über eine individuellen Abdruck nachzudenken.

Besten Gruß
 
So, ich habe etwas gefunden: Comply Foam TX 100. Sind den originalen Shure-Aufsätzen sehr ähnlich. Die Größe L ist jedoch tatsächlich eine Zwischengröße. Sind etwas kleiner als die Shure-Aufsätze. Leider deutlich teurer...
 
Also, wenn es nicht unbedingt das "x" (für das Wax Guard) sein muss, die normalen T 100 dürfen ein wenig günstiger sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben