In-Ear Monitoring über Interface für Proberaum

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo liebes Board,

ich richte mir gerade ein kleines Homestudio ein welches ich auch als Proberaum nutzen möchte. Da ich mir jedoch für die Vocals keine eigene PA zulegen möchte, kam mir der Gedanke, die Vocals und alle anderen Instrumente gleich über In-Ears ausgeben zu lassen. Nun stellt sich die Frage, ob sich das über mein Interface realisieren lässt.

Gedacht ist, die Vocals + Backing Vocals + zwei Gitarristen + Bass + evtl. Bassdrum & Overheads des Drummers über Mics abzunehmen und an mein Scarlett 18i20 zu schicken und direkt am Interface entsprechend einzupegeln. Nun stellen sich für mich folgende Fragen:


  • Wie kann ich den Mix nun an die In-Ear Kopfhörer ausgeben? Ziemlich sicher über einen der zehn Outputs des Interfaces, aber gibt´s da etwas zu beachten? Wird ein Kopfhörer-Verstärker zwingend benötigt?
  • Wäre es auch möglich, die eingehenden Signale der Instrumente in der DAW zu bearbeiten (EQ) und evtl. für jeden einen individuellen Mix zu erstellen? Ließe sich evtl. jeder einzelne Mix an einen gewünschten Outputs des Interfaces routen?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen :)

Danke & liebe Grüße,
Luke
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben