Hilfe erbeten - InEar Neuling :)

  • Ersteller trustnoone
  • Erstellt am
trustnoone
trustnoone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
19.10.04
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe die Einleitungsthreads gelesen, meine Fragen wurde aber dadurch nicht beantwortet.
Mein Problem ist dass ich nicht weiß nach welchen Gerätschaften ich genau schauen muss.
Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen, ich freue mich über Tipps.

Wir haben im Proberaum ein Behringer PMP3000.
Den Monitormix möchte ich auf das In-Ear routen.
Der Monitorausgang vom PMP3000 ist für aktive Monitorboxen ausgelegt.

Meine Frage: welches Gerät brauche ich um das Signal auf das (erstmal verkabelte) In-Ear-Monitoring zu legen?

Bin ich mit der Annahme richtig, dass das Monitor-Out Signal in einen Kopfhörerverstärker geroutet wird, an dem wiederrum die Ohrstöpsel / Kopfhörer für jeden angeschlossen werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
Dort wo am Mischpult entweder die aktive Monitorbox oder der Amp für die passive Monitorbox angeschlossen wird - DORT steckst du einen InEar-Sender rein :)
Üblicherweise heißt das AUX :D
Keine Ahnung was bei deinem Behringer draufsteht. Sollte aber selbst bei Behringer mit AUX bezeichnet sein.

Und dann kannst du dir ein InEar-System aussuchen was du willst.
 
Hallo Harry, danke für deine schnelle Antwort.
Okay das hilft schon mal.

Irgendwelche Produktempfehlungen, damit ich erst mal 3 Leute damit abmischen kann? Jeder kriegt das gleiche Signal.
Gerne auch mit Kabel, muss nicht Kabellos / Funk sein fürs erste.

Muss ich an den Monitor-Ausgang so etwas anschliessen: https://www.thomann.de/de/behringer_powerplay_p16d_ultrane_b_stock.htm
oder brauch ich eher eine Art Verstärker, also sowas: https://www.thomann.de/de/behringer_powerplay_p16i_module.htm

Danke für die Hilfe.

Gruß
jan
 
Ou - du bist auf dem völlig falschen Dampfer
Du brauchst so was wie z.B. das LD Systems MEI100 oder MEI1000
Wird jeweils geliefert mit 1 Bodypack
Dazu pro weiteren Musiker ein weiteres Bodypack
 
und was wäre eine Variante ohne Funk?
Und ohne Bodypack?
 
Wenn es nur darum geht ein Mono-Signal vom AUX auf ein paar Kopfhörer zu verteilen, dann brauchst Du nur einen Kopfhörerverstärker. Das einzige worauf Du dabei achten solltest ist, dass man den Verstärker Mono schalten kann, denn sonst wird das Aux-Signal nur auf einer Seit zu hören sein.

Also der hier würde z.B. gehen


Oder mit etwas mehr Features:


Dazu dann aber an genügend lange Kopfhörerkabel denken und der große Nachteil dieser Lösung ist, dass man nicht mal schnell die Lautstärke ändern kann. Dazu wäre eben ein Bodypack nötig.

Wenn Ihr statt eines zentralen Verstärkers Body Packs verwenden wollt, dann wäre die günstigste Lösung das hier:


Problem hier wäre aber das eine Aux-Signal auf 3 aufzusplitten. Das könnte mit 2 Y-Adaptern gehen, aber ich habe das nicht ausprobiert und kann nicht sagen ob das Signal dadurch nicht zu sehr leidet.
 
D.h. um Signal auf Kopfhörer / In Ear zu mischen muss ich zwingend das Signal aus dem AUX nehmen?
Heisst das ich kann nur ein Monitorweg mischen und keine 2 verschiedenene?
Siehe Anleitung vom PMP 3000 http://www.behringer.com/assets/PMP1000_P0566_M_EN.pdf

D.h. aus dem Monitorweg heraus kann ich nur auf aktive Monitorboxen mischen und nicht auf In-Ear?
 
Laut Handbuch hat der PMP 3000 2 Monitorwege (Auxe). Damit kannst Du 2 verschiedene Mischungen für Monitore oder Inears machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben