Proberaum - In Ear oder Kopfhörer?

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

ich spiele in einer Punkrock/Rock Band und würde gerne die Probesituation für mich verändern wollen. Zum einen möchte ich für mich und meine Ohren die Möglichkeit haben einfach alles von der Lautstärke runter regeln zu können und zum anderen möchte ich mir selber den perfekten Soundmix auf die Ohren geben können.

Am Mischpult hab ich mir schon einen Aux-Weg reserviert und gehe von dort in eine Kopfhörervertärker (Behringer Powerplay).

Nun frage ich mich ob ich mich ob ich auf In Ear oder auf Kopfhörer umsteigen soll? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gehabt mit den Vic Firth (Kopfhörer) zu testen, und war erstaunt wie sehr sie alles runter dämpfen und ich sogar für das Schlagzeug mind. ein raum-mic bräuchte.

Dämpfen In Ears auch die Umgebung so weit runter, oder ähnlich?
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen AKG 271 MK II (geschlossener Kopfhörer) und einen Shure SE 535 (In-Ear). Wenn du wirklich die für dich perfekten Aufsätze für die In-Ears findest (die Suche kann dauern), dann ist die Lärmreduktion mit In-Ears sicherlich besser als mit geschlossenen Kopfhörern.
 
Hallo Jeff,

generell haben InEars eine höhere Isolation. Unsere haben mit dem gelben Schaum bis zu 35 dB.

Ich würde dir generell zu In Ear raten. Sind zwar in der Anschaffung etwas teurer - aber dafür auch live tauglich :) Und du hast mehr Bewegungsfreiheit.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben