Kolophonium

B
bvass
Guest
Ich suche ein Spezialkolophonium, von dem ich gehört habe. Eine Freundin, die Cellistin ist hat davon geschwärmt, es sei wie ein Wundermittel. Es werde in der Schweiz erzeugt und sei sehr teuer, weshalb sie es sie nicht leisten könne.
Da ich es ihr gerne schenken will bin ich aus die Suche danach gegangen, wie es heißt weiß ich nicht Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Liebenzeller vielleicht? Wird allerdings im Schwarzwald hergestellt.
 
Nach meinen Recherchen gibt es in der Schweiz keine Firma, die Kolophonium herstellt (google.ch -> Kolophonium), dafür einige in Frankreich. Vielleicht hat sie wirklich Schweiz mit Schwarzwald verwechselt (oder Bad Liebenzell mit einem andern Schweizer Ort). Bad Liebenzell liegt ganz in meiner Nähe ;)

Von dem Metallzusatz in diesem Kolophonium habe ich nicht nur Gutes gehört.. das Metall soll wohl das Auftragen einfacher machen, aber ob es nicht auch Allergien gerade deswegen fördert ? Viel war leider nicht zu entdecken zu diesem Thema.

Gruß,

Reinhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben