E-Violine für Einsteiger?

  • Ersteller Jan-Fate
  • Erstellt am
J
Jan-Fate
Guest
Hallo entschuldigt wenn ich einen neuen Beitrag aufmache jedoch habe
ich nur ne 56k Leitung und das ewige suchen nach ähnlichen Beiträgen würde Stunden dauern.

Nur mal so ich bin 19 Jahre alt und will unbedingt E-Violine lernen und wollte fragen ob ihr vielleicht Erfahrungsberichte für mich habt ob es sinnvoll ist mit einer E-Violine anzufangen.
Nur vorweg ich habe bisher kein Instrument gespielt bin jedoch ein großer Fan von Folk-Rock, Klassik und Metal (Idole David Garret wer denn sonst und Anna von Schandmaul) ich bin nicht so naiv zu glauben das ich je so gut sein werden wie die beiden jedoch würde ich gerne dieses Instrument lernen.

Noch erläuternd ich bin ein Schüler und habe leider dadurch keine uneingeschränkte finanzielle Mittel bin aber über einen Freund jemanden am suchen der mir vielleicht helfen könnte dieses Instrument zu erlernen. Nachbarn dürften kein Problem sein sind allenfalls mal alle 2 Wochen da wohne auf dem Land und ja ich hätte gern vielleicht wenn ihr mir geben könntet einige Tipps. Hatte mir dank meines doch kleinen Beutels schon die Harley Benton E-Violine rausgesucht wäre schön wenn jemand dazu vielleicht was sagen könnte.

Mit freundlichem Gruß

Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo Jan,

Willkommen hier im Forum - insbesondere bei uns Sterichern. Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Instrumetenwahl - Sterichinstrument ist IMMER GUT ;)

Mit 56k will ich dir keine Suche zumuten, ich schick dir direkt wichtige Links für dich:

https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/222310-violine-lernen-unterricht-instrument.html
https://www.musiker-board.de/vb/str...-neues-instrument-bitte-vorher-anspielen.html
https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/157039-e-geigen-review-thread.html
https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/296704-fragen-zum-thema-violine-lernen.html
https://www.musiker-board.de/vb/str...spielen-lernen-keine-ahnung-instrumenten.html
https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/266841-erst-dann-e.html
https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/266229-bitte-um-vergleich-e-geige.html

Subjektiv und extrem kurz zusammengefass:
* Fang mit einer Akustischen Geige an
* Nimm einen guten Lehrer
* Leih dir ein ordentliches Instrument (Geigenbauer Mietkauf oder Musikschule)
* Schnorr Eltern und Großeltern an (für Klassische Instrumente lassen die eher mal was springen ;))

und Machen und VIEL SPAß haben

Es grüßt Cello und Bass
 
Ok ich werde mir den Rat zu Herzen nehmen. Kann mir denn jemand ne Empfehlung für eine Akustische Violine geben. Um Unterricht muss ich mal gucken ob es an der Musikschule in der nähe Geigen / Violinen Unterricht gibt und wieviel der Kosten soll. Meine Großeltern können mir nicht helfen dann muss halt nen Nebenjob her. ABI + JOB + MUSIKSCHULE + ÜBEN. Aber ich schaff das ich will dieses Musikinstrument unbedingt lernen.

Gruß Jan
 
Im Gegensatz zu z.B. E-Gitarren oder Keyboards gibt es leider (? besser zum Glück?!!) keine "Standartempfehlung.
-> Leih dir eine bei der Musikschule
-> geh zum Geigenbauer in deiner Nähe und frag ihn nach Mietkauf oder so...

(und nimm halt qualifizierten Unterricht - Muskschule, Stundenten der Musik,...)

Gleich gibts noch 1-2 links...

und zwar: https://www.musiker-board.de/vb/str...o-streichinstrumentenbauer-ist-empfehlen.html
https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/210331-geigenunterricht.html
https://www.musiker-board.de/vb/str...spielen-lernen-keine-ahnung-instrumenten.html
https://www.musiker-board.de/vb/str...-beratung-f-r-streichinstrumente-anleihe.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben