geige?

  • Ersteller roplheu
  • Erstellt am
R
roplheu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.09
Registriert
10.01.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich möchte unbedingt Geige lernen, hab allerdings keine Ahnung. Ich habe Flöte, Gitarre und Klavier gespielt, doch das richtige war irgendwie nicht dabei. Ich weiß auch dass 17 Jahre schon fast ein wenig zu alt sind, aber es muss ja nicht sonst ein Orchester sein...soll ja Spaß machen.
Ich weiß, dass es bei der Geige auch diese unterschiedlichen Größen gibt (ähnlich wie bei den Gitarren). Ich bin recht groß ich brauch dann wahrscheinlich eine ganz normale 4/4 oder? Überhaupt welche Geige ist für Anfänger geeignet? Weiß jemand wo man Geigenunterricht im Raum Goslar nehmen kann?
Wär nett wenn ihr mich mal zu dem Thema aufklärt, dankeschön
roplheu
 
Eigenschaft
 
Hallo roplheu,

willkommen hier bei den Streichern! :cool:er Plan, Geige zu lernen! Mach es :)!

Lies mal ein wenig:

https://www.musiker-board.de/vb/ins...-neues-instrument-bitte-vorher-anspielen.html
https://www.musiker-board.de/vb/ins...o-streichinstrumentenbauer-ist-empfehlen.html
https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/222310-violine-lernen-unterricht-instrument.html

und stöber hier ein wenig rum, dann wird dir einiges klar! :)

Dann stell GERNE weiterführende Fragen ;).

Es grüßt Cello und Bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben