Yamaha SV 110

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
schmendrick
schmendrick
R.I.P.
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
06.02.07
Beiträge
11.444
Kekse
51.636
Ort
Aue
Ich komm eigentlich hier aus dem Gitarrenforum und hab kein bisschen Ahnung von Streichinstrumenten. Hier meine Frage:
Meine Tochter möchte ihre 8 Jahre alte E-Geige Yamaha SV110 verkaufen, nun hab ich keine Ahnung, was man heute noch für dieses Instrument verlangen kann. Optisch und technisch (soviel Ahnung hab ich schon :D ) gerade durchprobiert und topp in Schuss... Bitte helft mir...
 
Eigenschaft
 
Kann man nicht so pauschal sagen... ich würde bei 50% Neupreis ansetzen und dann
berücksichtigen
- Wie häufig wurde die Geige gespielt
- Wenn Bogen dabei, wenn wurde zuletzt das Bogenhaar gewechselt
- Wann wurden zuletzt die Saiten gewechselt
- Welche Reparaturen wurden durchgeführt

Es gibt sicher noch weitere Faktoren, die den Preis beeinflussen.

Gruß,

Reinhard
 
Kann man nicht so pauschal sagen... ich würde bei 50% Neupreis ansetzen und dann
berücksichtigen
- Wie häufig wurde die Geige gespielt
- Wenn Bogen dabei, wenn wurde zuletzt das Bogenhaar gewechselt
- Wann wurden zuletzt die Saiten gewechselt
- Welche Reparaturen wurden durchgeführt

Kein Bogen dabei, letzter Saitenwechsel ca. ein halbes Jahr, keine Reparaturen. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben