Cello Bogen

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
17.04.09
Beiträge
177
Kekse
85
Hi,
lege mir jetz endlich nen ordentlich Bogen zu
welchen würdet ihr empfehlen?

Würde zu Grünke gerne greifen, kann ihn leider nicht anspielen, aber viele meinen er sei sehr gut.(1800€ Modell)
Was habt ihr? Was denkt ihr? Was wünscht ihr euch?


viele grüße


was ist ein jahresbogen?
(http://www.gruenke-bows.de/ preisliste da ist ein "Jahresbogen")
 
Eigenschaft
 
Lothar Seifert, Bubenreuth
 
Das ist eine völlig bescheuerte Frage. Solche Bögen sind keine Fabrikartikel (zumindest gute...) - und sollten sich auf jedem Instrument anders verhalten und klingen bzw das Instrument zum Klingen bringen.

Daher empfiehlt sich generell zu 10 verschiedenen Geigenbauern zu rennen und alle Bögen durchzuprobieren.
 
Das heißt Jahrgangsbogen, nicht Jahresbogen.

Grünke sind natürlich Top-Bogenbauer, aber es gibt gerade im Erlanger Raum einige empfehlenswerte, Gebrüder Gabriel z.B. oder Sebastian Dirr. Alles Bogenbauer, die Bögen für professionelle Ansprüche machen.

Gruß

moritzheinz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben