laserbow

  • Ersteller Geigenspieler
  • Erstellt am
G
Geigenspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
02.05.09
Beiträge
19
Kekse
49
ich hab mal wieder weng bei youtube gestöbert... ;D
und hab laser bögen gefunden
einmal diesen http://www.youtube.com/watch?v=lV61SEzc3fo
und den
http://www.youtube.com/watch?v=VgvxUv9Hhag&feature=related
ich finde das, dass für einige musikrichtungen ein feiner bühneneffekt ist
was haltet ihr davon?
kann man mit sowas spielen (das 2. sieht sehr nach playback aus), wegen dem gewicht? son laser braucht ja ne stromversorgung, wahrscheinlichb batterien? und der rest wird auch nich grad leicht sein.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne einen Geiger, der sein Bogenhaar neonpink färben lässt. Kommt mit etwas Schwarzlicht ganz ähnlich rüber, ist aber ein ganz normaler Bogen.
Er meinte lediglich, dass sich die Haare schneller abspielen als ungefärbte.
 
Joa, ist zumindest erstmal ein Hingucker. Wenn ich mir vorstelle mit einem solchen Bogen zu spielen würde ich bestimmt mit dem Gewicht nicht klar kommen. Klar, mit Training und Übung kann man sich bestimmt auch auf einen solchen "Sumo-Bogen" einstellen, aber ob alle Spieltechniken funktionieren möchte ich bezweifeln. Der Klang wäre bei A-Geigen interessant, bei E-Geigen bissl weniger interessant...
Visuell erinnert's mich an die Vivo2 von Ted Brewer
 
Man könnte auch einen sehr leichten Bogen nehmen, gibt es schon ab 40g.

Gruß,

Reinhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben