HB E-geige geht nicht ?ich glaub ich bin zu doof ?^^

  • Ersteller Küsschen
  • Erstellt am
Küsschen
Küsschen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
28.05.07
Beiträge
67
Kekse
0
Hallo,

Ich bin ein Gitarrist, der anfangen will Geige zu lernen.
Deswegeb habe ich mir für dne anfagn eine 120€ E-geige von HB bei Thomann bestellt.
So nun ist mein problem.
alles ist angekommen, nun :

1.)auspacken
2.)akkus rein
3.)kopfhörer rein
4.) Ton und Volumen lauter machen
5.) testen zupfen geht töne kommen raus.
6.) die haare vom Bogen fester machen
7.) ich streich rüber aber ZACK kein TON ! hört sich nur so an als ob der Bogen nicht festgenug darauf gedrückt wird.oder die haare nicht fest genug sind.?

meine Frage ist nun warum kommt da kein richtier ton raus ?
meine cousine hat eine A-geige und die habe ich genau so behandelt und da kommt ein laanger ton raus.

mhmhm pick up scheint nicht kaputt zu sein, weil ich ja zupfen kann.aber glaub ich mache irgendwas mit dem bogen falsch ??


könnt ihr mir helfen ????



grüße
 
Eigenschaft
 
Bogen mit Kolophonium einreiben.
 
hab ich ein bisschen ? muss da viel drauf ?
damit das geht ? müsste das nicht auch ohne einen Langen ton geben ?
 
es kommt mir irgendwie vor als ob die haare nicht fest genug sind aber das holz darfs sich ja nicht über biegen mh
 
hey ! =)
alles klar habs jetzt 10min lang eingegrieben geht !

danke euch
 
Küsschen;4427051 schrieb:

Bin doch ganz alleine...
Aber trotzdem gern geschehen.
Mir gings am Anfang genauso.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben