Wo verkauf ich meine Geige am besten/ wieviel ist sie noch wert?

N
None88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
19.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in meiner "Jugend" Geige gespielt und vor ein paar Jahren aufgehört weil mich mein Pferd zuviel Zeit kostet, als das ich noch ernsthaft üben könnte. Da eine Geige ja gespielt werden will und ich in den nächsten Jahren nicht wirklich dazu komme möchte ich sie jetzt gerne verkaufen. Die Frage ist nur: Wo? Bei Musikschulen anfragen? Ebay? Musikladen? Wo erzielt man den besten Preis?

Außerdem wüsste ich gerne wieviel sie wert ist. Ich hab sie vor 10 Jahren für 3000 DM von meinem damaligen Musiklehrer gekauft. Sie ist von der Meisterwerkstätte "Musik Klein" in Koblenz und wurde 1972 gebaut. Sie ist in einem top zustand wurde immer bei optimaler Luftfeuchte gelagert und hat nur geringe Gebrauchsspuren vom Vorgänger von der Schulterstütze. 2004 wurde der Steg erneuert, da er nicht optimal gebogen war.
Die Rückseite ist sozusagen doppelt geflammt so das der Schimmer der Streifen sich bewegt, wenn man die Geige bewegt (schwer zu beschreiben^^). Das Griffbrett und der Kinnhalter sind aus Ebenholz, der Lack absolut in Ordnung.
Wieviel werd ich für die Geige nehmen können?

Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe :) Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ;)

Liebe Grüße None88
 
Eigenschaft
 
Haste es schonmal an einem schwarzen Brett in einer Musikschule probiert? Und spiel mal was, filme es und stelle es bei youtube ein, dann kannst du bei Internetanzeigen drauf verlinken. (Diverse Flohmärkte in Foren oder Anzeigenportalen)
 
Sieh mal bei http://www.geige24.de im Forum nach. Da gibts eine Sektion "Was ist meine Geige wert". Dort kannst du ja mal ein paar Bilder mit einer kurzen Beschreibung reinstellen und du wirst von einigen kompetenten Mitgliedern eine Antwort erhalten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben