keyboarder will cello spielen...

  • Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
07.02.10
Beiträge
214
Kekse
0
Bald gehts ins Studio und es gibt da so ne passage wo ich mit meinen Keys nen cello spiele. eigentlich nur als bassersatz aber es klingt an der stelle n bissl besser...
des ist wahrscheinlich für jemanden ders kann recht leicht, aber könnte ich mit nem geliehenem cello in so ner woche die töne G hohes D hohes C G tiefes D tiefes C lernen?
Danke für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, ob du einen Bogenstrich in einer Woche lernen kannst, der "gut genug" für deine Ansprüche ist. Glaube das ist am schwierigsten an der ganzen Sache.

Ich kenne dich nicht, deshalb nichts für ungut, aber ich bezweifle dass das in einer Woche schaffbar ist. Hast du denn sonst Erfahrung mit Streichinstrumenten? Gitarre könnte auch hilfreich sein wenns ums Greifen der Töne geht.
 
also gitarre spiel ich seit 2 jahren... streichinstrumente... noch nie wirklich gemacht, einmal auf ner geige von ner freundin gezockt, aber gut geklungen hat das nich so...
ioch hab auch noch ne alte geige zuhause, aber da sin nur noch 2 saiten druf und irgendwie bekomm ich da keinen ton raus
 
also gitarre spiel ich seit 2 jahren... streichinstrumente... noch nie wirklich gemacht, einmal auf ner geige von ner freundin gezockt, aber gut geklungen hat das nich so...
ioch hab auch noch ne alte geige zuhause, aber da sin nur noch 2 saiten druf und irgendwie bekomm ich da keinen ton raus

Du mußt dort streichen, wo die Saiten noch sind und nicht da, wo sie fehlen.


cheers, fiddle

:D
 
Du mußt dort streichen, wo die Saiten noch sind und nicht da, wo sie fehlen.


cheers, fiddle

:D

... schade, dass es den :hau: nicht mehr gibt ;)

@ FreshJuli: Such hier mal nach Kolophonium... aber ich hab ja schon per pm verdeutlicht, dass es länger braucht, auch nur 4 Töne ORDENTLICH (aufnahmefähig) auf einem Streichinstrument spielen zu können...

Grüße C&B
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben