Forums- und Geigenneuling

G
GeiGer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.10
Registriert
08.08.10
Beiträge
1
Kekse
0
hallo gemeinde
ich bin neu hier und dies ist somit auch gleich mein erster beitrag :)
mein erster beitrag in einem musikerforum. deshalb, weil ich mit geigenspielen beginnen möchte.
meine musikalische vergangenheit ist eher gering - bis auf 6 jahre schlagzeug in meiner kind- und jugendzeit hatte ich noch keine berührung mit einem instrument.
vor 5 jahren jahren, als mein grossvater starb, erbte ich eine grosse plattensammlung mit grossartiger klassischer musik.
diese neue art musik zog mich in ihren bann, und so kam es, dass ich hin und weg bin vom klang einer geige.
nun habe ich mich dazu entschieden, mir dieses spiel mit den saiten anzueignen.

soweit so gut; meine ahnung über dieses instrument ist aber gleich null.
dass ich mir nicht irgendeinen schrott aus ebay und konsorten zulege, soll selbstverständlich sein. jedoch soll sich die finanzielle verausgabung auch in grenzen halten :) ich bin velokurier und selbständiger grafiker - mein budget ist also beschränkt. vielleicht gefällt es mir auch nach einer zeit nicht mehr, dann soll mich die investition nicht zu sehr schmerzen.

was empfiehlt sich für eine geige zu beginn?
in welchem preissegment sollte ich suchen?

dies mal als erste frage... ich freue mich auf die hundert weitere, die anstehen werden :)
danke & gruss aus der schweiz
 
Eigenschaft
 
Hi und welcome im forum,

es gibt bereits etliche threads von/für Beginner am Instrument.
Bei der Geige (allen Streichinstrumenten) ist die beste Empfehlung:
1. einen Geigenlehrer suchen (musikschule oder privat. Günstig könnte sein, einen Musikstudenten zu finden, der nebenher unterrichtet)
2. zunächst ein Instrument zu leihen/mieten. Musikschulen vermieten und auch Geigenbauer!
Nach einem Jahr Unterricht kann man dann mal sehen, was es an hübschen Instrumenten so alles gibt.

cheers, fiddle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben