Brauche Hilfe mit meiner E-Geige

C
Calu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.11
Registriert
26.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Man mag mir eventuelle Unwissenheiten verzeihen. Ich fange gerade erst an Geige zu lernen :')

Ich habe eine wunderschöne akkustische Geige von meiner Lehrerin zum Üben bekommen. Da ich allerdings bis spät abends arbeiten muss habe ich mich dafür entschieden mir selbst eine E-Geige anzuschaffen um etwas schonender für meine Mitbewohner üben zu können.

Ich habe mich für ein recht preiswertes Modell entschieden, da es nur Übungszwecken dient und mein Budget recht knapp ist (und immerhin weiß ich ja nicht ob die Begeisterung zum Spielen anhält :p)

Ich habe mich für die Harley Benton HBV 840VW 4/4 entschieden (puh, ganz schön schwer das Ding)
Freute mich also darauf üben zu können! Batterie rein, Kopfhörer rein, Schalter auf Kopfhörer und die A-Saite angespielt. Kein Ton über Kopfhörer zu hören.
Ich nahm die Ersatzbatterie. Immer noch nichts.
Neue Batterie gekauft. Kein Ton zu hören.

Mache ich irgendwas ganz fürchterlich falsch und bin zu blöd oder stimmt da irgendwas nicht? :/ Ich habe auch verschiedene Kopfhörer ausprobiert.
Bin natürlich jetzt etwas enttäuscht, dass ich nicht üben kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Hallo Calu,

willkommen hier...

Unsere Violinenfachleute kommt heute leider später, daher versuch ichs mal.

-Hast du die Kopfhörer in den richtigen Ausgang gesteckt? Meiner Meinung war doch links die Buchse und rechts nur AUX in?
-Oder hast du das Kopfhörerkabel richtig tief eingeführt (habe auch ein Instrument, da geht es etwas schwerer bis es "klackt")
-Ansonsten der Vollständigkeit halber: Volumen aufgedreht? :)

Viele Grüße
 
Die Violinenfachleute kommen immer noch zu spät .Etwas macht mich hier stutzig : wenn diese E-Violine nur über eine Batterie und nicht über ein Netzteil betrieben werden kann , wo ist dann der Batterieschalter vorgesehen ?Vielleicht ein versteckter Ein/Aus Schalter im oder am Gehäuse ???
 
Hi,

ich muß ja nix schreiben, wenn Vester schon die entscheidenden Fragen gestellt hat :D

Der Ein/Aus-Schalter ist in der Buchse. Wenn man den Klinkenstecker reinsteckt (6,3mm mono),
dann wird dort ein Kontakt geschlossen über Masse/Ring.

Wenn der Schalter auf Kopfhörer gestellt ist, dann wird die Batterie auch eingeschaltet,
da Kopfhörer-Plug ja auch 3-Polig ist und das dann nicht gehen würde.
Nur ne Vermutung, aber alles andere macht keinen Sinn.


cheers, fiddle
 
Oh mann sorry :') Fühl mich echt ein bisschen dämlich. Ich habe den Fehler gefunden. Es war die falsche Buchse. (AUX-in, wer lesen kann ist klar im Vorteil!) Hab einen Adapter für 6,3mm geholt und los gings.

Nun ist alles in bester Ordnung. Hab heute bei meinem Unterricht schon mit dem guten Stück gespielt. Vielen Dank für eure Hilfe, wenn ich wieder ein kleines Wehwehchen habe weiß ich ja zu wem ich kommen kann!
 
Hi,

schön dass alles i.O. ist.....

Viel Spaß
und viele Grüße von uns allen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben