Bögen der Firma P.R. Leblanc

P
Pity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.14
Registriert
25.06.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, ich habe mir im letzten Monat einen neuen Cellobogen zugelegt. Es ist einer der Firma/ des Bauers "P. R. leblanc". Ich interessiere mich immer sehr für die Herkunft von Instrumenten (einschließlich Zubehör) und die Geschichte der jeweiligen Schöpfer. Ich habe Google schon bemüht, aber noch nicht sonderlich viel herausgefunden. Wisst ihr was darüber?

Lg,
Pity
 
Eigenschaft
 
Hi Pity!

Im Zweifel immer im Lütgendorff https://www.musiker-board.de/lehrwe...67-lexikon-geigenbauer-kostenlos-im-netz.html nachschauen, Band drei gibt's aus urherrechtlichen Gründen noch nicht im Netz -> Buchleihe.

Ich weiß nur, daß es von P.R. Leblanc alle erdenklichen Bögen, vom Schülermodell bis zur Spitzenklasse gibt, von daher sagt dieser Name alleine nichts über die Qualität eines Bogens aus, dazu sind schon mehr Informationen notwendig.

Grüße

Thomas
 
Ich weiß nur, daß es von P.R. Leblanc alle erdenklichen Bögen, vom Schülermodell bis zur Spitzenklasse gibt, von daher sagt dieser Name alleine nichts über die Qualität eines Bogens aus, dazu sind schon mehr Informationen notwendig.

Naja, die Qualität der FIrma kann mir ja egal sein. Der Bogen ist ja schon gekauft und auch im Direktvergleich mit anderen Bögen ausgesucht. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass ich mir den für mein Empfinden besten unter den ausprobierten ausgesucht habe. :D

VIelen Dank für den Link. Ich schau mal nach.

Gruß Pity
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben